FSV Preußen Bad Langensalza – SV SCHOTT Jena

Preußen müssen gegen Jena ran

Freitag
10.11.2023, 15:33 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Eine Woche nach dem turbulenten Derby in Mühlhausen, geht es für den FSV Preußen nun weiter im Ligaalltag. Den Schwung vom späten Punktgewinn wollen die Kurstädter in positive Energie umwandeln und eine weitere kleine Serie brechen...

Die Bad Langensalzaer Mannschaft möchte gegen die Gäste aus Jena nämlich endlich mal zu Hause jubeln. Dies gelang auswärts im Schatten der Kernberge bereits mehrfach, auf heimischem Rasen mussten sich die Preußen in den letzten Spielzeiten jedoch zweimal im Duell mit den Glaswerkern des SV SCHOTT geschlagen geben. In beiden Partien wurde kein Ball im Kasten des Gegners untergebracht.

Dies sollte sich am Samstag möglichst ändern, wenn das Team von Coach Thomas Wirth erneut drei Punkte zu Hause bejubeln möchte. Im letzten Heimspiel gegen Schweina machte es die Elf aus der Rosenstadt lange spannend und auch an diesem Spieltag könnte es wieder eine Geduldsprobe werden. Die Saalestädter sind nämlich in dieser Saison richtig stark gestartet und gesellten sich einige Wochen lang unter den TOP 3 der Liga. Aus den letzten vier Partien wurden jedoch nur zwei Punkte geholt, so dass die Gäste-Elf nur noch einen Zähler vor dem FSVP rangiert. Demzufolge ist die Motivation bei den Hausherren groß, mit einem Heimsieg am Gegner vorbei zu ziehen. Doch die Begegnung wird eine harte Nuss für die Gastgeber, denn Jena hat neben der Fahner Höhe die beste Abwehr der Liga, welche bisher gerade acht Gegentreffer in elf Spielen kassierte.

Die Preußen sollten ihre Chancenauswertung im Vergleich zum vergangenen Samstag also deutlich optimieren, um sich eine gute Ausgangslage für den Rest der Hinrunde erarbeiten zu können. Demzufolge ist im dritten Anlauf ein Heimsieg gegen SCHOTT das Ziel, wodurch nach Weida, Geratal und Schweina der nächste „Fluch“ besiegt werden könnte.
Markus Fromm

FSV Preußen Bad Langensalza – SV SCHOTT Jena

Samstag, 11.11., 14:00 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Wolfgang Gäbler (Erfurt)