Ausstellung mit 5.000 Figuren in BAD SACHSA

Südharz als PLAYMOBIL-Version

Mittwoch
08.11.2023, 14:46 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die faszinierende Ausstellung „PLAYMOBIL-Spielgeschichte(n)“ des Diorama Artisten Oliver Schaffer zieht weiter durch deutsche Städte und begeistert die Zuschauer. Wer die Schau im letzten Jahr in Bleicherode verpasst hat, der kann seinen Besuch jetzt in der Nähe noch bis zum 19. November nachholen …

Der Südharz im Playmobil-Format (Foto: Manthey Event) Der Südharz im Playmobil-Format (Foto: Manthey Event)

In einer großen Familienausstellung mit über 5.000 Figuren und 20.000 Einzelteilen zeigt der Hamburger Diorama Künstler Oliver Schaffer eine einzigartige Schau im Kurhaus Bad Sachsa. Noch bis zu 19. November können der Ravensberg, der nahe gelegene Märchengrund sowie Motive zu Wandern und Radfahren im Miniformat besichtigt werden. Erstmalig in Südniedersachsens Harzlandschaft präsentiert die Manthey Event GmbH in Kooperation mit der Tourist-Information Bad Sachsa die faszinierende Sonderausstellung. „Während der ersten 16 Tagen wurde die PLAYMOBIL-Ausstellung sehr gut angenommen, es kamen bereits 3.300 Besucher ins Kurhaus“, freut sich Michael Manthey. „Wir hießen Kinder, Eltern und Großeltern aus Holland, Brasilien, Italien, Spanien und ganz Deutschland, d. h. von Hamburg, München, Berlin, Nordrhein-Westfalen und aus dem Saarland willkommen.“

Herzlich willkommen geheißen und eingeladen wurden auch Gäste aus Pflegeeinrichtungen wie dem „Haus Eulingswiese“ in Bad Sachsa. „Nach den Herbstferien kommen nun auch Kitas und Grundschulen, denn in der Ausstellung gibt es viel zu entdecken und unsere Spieltische laden zum kreativen Spielen ein“, wirbt der Organisator in eigener Sache. Zusätzlich locken eine Reihe interessanter Rabatte wie bspw. der Gruppen-Rabatt (10er-Ticket 9 Kinder) + 1 Begleitperson für 45 Euro. Die Normalpreise liegen bei 5 Euro für Kinder und 8 Euro für Erwachsene.

Am Samstag, dem 17. November steigt von 18.30 – 21.30 Uhr die „PLAYMOBIL bei Nacht mit Taschenlampen“. Dafür wird um das Mitbringen eigener Lampen und eine vorherige Anmeldung unter buero@mantheyevent.de gebeten.

Öffnungszeiten sind immer dienstags und mittwochs von 12 bis 18 Uhr, donnerstags und freitags von 10 – 18 Uhr und eben zusätzlich am 17. November von 18.30 – 21.30 Uhr (nur mit Voranmeldung und ab mindestens 20 Gästen).
Samstags und sonntags ist von 10 – 18 Uhr geöffnet. Am Montag, dem 13. November bleibt die Ausstellung geschlossen.