Neues vom Wacker-Nachwuchs

Mit vielen Torschützen zum Kantersieg

Montag
06.11.2023, 18:11 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Auf dem Kunstrasenplatz des Albert-Kuntz-Sport-Parks trafen die D 2-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen am vergangenen Sonntag auf die SpG Greußen III...

Wackers D2-Junioren siegen zu Hause (Foto: Martina Nebelung) Wackers D2-Junioren siegen zu Hause (Foto: Martina Nebelung)

Bereits im Hinspiel beherrschten die Nordhäuser die Spielgemeinschaft aus Greußen deutlich. An dieser Situation änderte sich auch im Rückspiel nichts. Es stürmte von Beginn an nur das Wacker-Team in Richtung Greußentor. Bereits in der 1. Minute legte Oskar Weise am rechten Flügel auf Cederic Ostmann ab, der zum 1:0 einschießen konnte. Richard Schulze wollte kurz darauf nachlegen, scheiterte aber am Torpfosten.

Die nächsten Tore fielen dann im 2-Minuten-Takt. Liu Hillenhagen, unser Mittelfeldregisseur, brachte aus 15 m Entfernung das Leder im linken unteren Toreck zum 2:0 unter. Auch der 12 m-Schuss von Georgi Avdeenkov landete im rechten unteren Eck zum 3:0. Das 4:0 und 5:0 erzielte Mieron John, nachdem sich Richard Schulze jeweils am linken Flügel durchsetzen konnte. In der 14. Minute netzte Cederic Ostmann unmittelbar vor dem Tor nach einer Ecke von Oskar Weise zum 6:0 ein. Im Nachschuss gelang in der 26. Minute dem aufgerückten Außenverteidiger Georgi Avdeenkov das 7:0. Nach einer präzisen Flanke von Oskar Weise gelang Mieron John 2 Minuten vor der Halbzeit am langen Pfosten ein schönes Kopfballtor zum 8:0.

Nach der Halbzeitpause kamen dann insgesamt 6 neue Spieler zum Einsatz. Weiter wurde teilweise sehr gut kombiniert. Greußen kam weiterhin nur selten in unsere Strafraumnähe. Gustav Böer behielt die Übersicht und leitete überlegt die Angriffe aus der Abwehr heraus ein. In der 32. Minute erhöhte Paul Schulze im Nachsetzen auf 9:0 und in der 43. Minute schloss Henri König aus zentraler Position zum 10:0 ab. Der im Zentrum agierende Paul Schulze schob in der 46. Minute aus 6 m Entfernung zum 11:0 ein. Noel Joram war eine Minute später zur Stelle und erzielte das 12:0 aus Nahdistanz. In der 50. Minute setzte Richard Schulze aus der eigenen Hälfte heraus zum Alleingang an und vollendete zum 13:0. Auch das 14:0 von der Strafraumgrenze in die rechte untere Torecke zeichnete Richard verantwortlich. Den 15:0 Endstand markierte Paul Schulze mit seinem 3. Treffer kurz vor dem Tor im Nachschuss.

Wackers D 2 präsentierte sich in toller Torschusslaune mit vielen Torschützen und konnte das gute Gesamttorverhältnis weiter ausbauen.

FSV Wacker 90 Nordhausen, D 2: Jakob Winter (TW), Carl-Lennox Mansfeld, Georgi Avdeenkov (2Tore), Gustav Böer, Cederic Ostmann (2), Oskar Weise (C), Liu Hillenhagen (1), Richard Schulze (2), Mieron John (3), Ben Schuster, Henri König (1), Paul Schulze (3), Niels Zwanzig und Eliah Noel Joram (1).
Uwe Nebelung