Polizeibericht

Was auf den Straßen los war

Sonntag
05.11.2023, 15:38 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Ein Unfall in Hettstedt, umtriebige Onine-Betrüger, Sachbeschädigung und Begegnungen zwischen Mensch und Tier beschäftigten die Beamten am Wochenende...

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich
Hettstedt – Am Samstagmittag kam es gegen 12.00 Uhr im Kreuzungsbereich Ascherslebener Straße / Schillerstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Die 13-jährige Beifahrerin eines der beteiligten PKW wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. An den Autos entstand erheblicher Sachschaden. Beide mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein Rotlichtverstoß eines Beteiligten für den Unfall ursächlich sein. Die Ermittlungen dauern an.

Vorsicht! Online-Betrug
Sangerhausen – Eine 83-Jährige wurde am Freitagabend von einem angeblichen Mitarbeiter eine Bank angerufen. Dieser teilte ihr mit, dass es im Zusammenhang mit ihrem Konto zu einem Betrugsversuch gekommen sei und man nun gemeinsam den Kontostand prüfen müsse. Unter Anleitung des Anrufers meldete sie sich beim Online-Banking an und ließ sich durch das Menü führen. Am Samstag stellte die Frau eine nicht autorisierte Überweisung über einen mittleren 4-stelligem Betrag auf ein fremdes Konto fest. Erste Maßnahmen zur Sicherung des Geldes wurden veranlasst, Ermittlungen der Polizei aufgenommen.

Wichtiger Hinweis: Kreditinstitute werden Sie niemals zur Eingabe persönlicher Daten im Internet auffordern. Vergewissern Sie sich, mit wem Sie es zu tun haben! Überprüfen Sie die Adressleiste in Ihrem Browser! Nutzen Sie nur die offizielle Zugangssoftware Ihrer Bank! Geben Sie niemals Transaktionsnummern an unbekannte Personen heraus! Weitere Infos über: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/gefahren-im-internet/phishing/

Sachbeschädigung
Lutherstadt Eisleben – Fünf Personen stehen im Verdacht, am Samstagnachmittag ein leerstehendes Mehrfamilienhaus in der Robert-Blücher-Straße unbefugt betreten und dort Fensterscheiben eingeworfen zu haben. Nach Zeugenhinweisen konnten Polizeikräfte drei junge Männer (20, 21 und 25 Jahre) und zwei Mädchen (14 und 18 Jahre) in Tatortnähe stellen. Gegen sie wird nun ermittelt.

Bus muss wegen Wildwechsel bremsen – Fahrgast verletzt
Helbra – Ein Kraftomnibus war am Samstag kurz vor 19.00 Uhr aus Richtung Benndorf kommend auf der Hauptstraße unterwegs. Auf Höhe des Ortseingangs überquerte plötzlich eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn. Durch die Gefahrenbremsung des Busfahrers kam eine 14-Jährige im Bus zu Fall und erlitt dadurch leichte Verletzungen. Sie wurde vor Ort medizinisch behandelt. Die anderen zwei Fahrgäste und der Busfahrer blieben unverletzt. Am Bus entstand durch den Zusammenstoß mit dem Wild ein geringer Sachschaden. Er konnte seine Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen.