Volleyball in Bleicherode

Hart erkämpfter Sieg

Dienstag
31.10.2023, 10:25 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Mit einer Spielzeit von über zwei Stunden lieferten sich die Bleicheröderinnen gegen den Anschlusskader des Bundesligateams aus Erfurt eine sehr unterhaltsame und spannende Partie...

Angefeuert von den vielen Zuschauern auf der Tribüne,entwickelte sich ein nervenaufreibendes Top Spiel auf sehr hohen Niveau. In den ersten drei Sätzen war es ein Spiel auf Augenhöhe. Man schenkte sich nichts. Es wurde um jeden Ball hart gekämpft.Keines der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend Absetzen. Die Entscheidung musste in der sogenannten Moneytime jeden Satzes fallen. Zweimal gelang es den Bleicheröderinnen diese für sich zu entscheiden.

Nach zwei zu eins Satzführung, übernahmen die Kalistädterinnen im vierten Satz so nach und nach die Oberhand. Erfurt bekundete Probleme im Angriff und in der Feldverteidigung.Mehrmals fanden die Erfurter Angriffe kein weg am starken Bleicheröder Block vorbei. Nach exakt zwei Stunden und vier Minuten machte MVP (Most Valuable Player)Spielerin Emelie Glahn mit einen wuchtigen Angriff den Sack zu und bescherte den Bleicheröderinnen die nächsten drei Punkte. Unter Standing Ovationen bedankte sich das Publikum anschließend bei der Mannschaft für das sehr unterhaltsame Spiel.

Wohlverdienter Jubel für Bleicherodes Volleyballerinnen (Foto: VG Bleicherode) Wohlverdienter Jubel für Bleicherodes Volleyballerinnen (Foto: VG Bleicherode)


In der zweiten Tagesaufgabe wartete der Geraer VC auf die Kalistädterinnen. Gera das sich als Saisonziel den Aufstieg in die Regionalliga gesetzt hat, hatte bis dato einen sehr durchwachsenen Saisonverlauf. Das Publikum traute seinen Augen nicht, als nach 35 gespielten Minuten der erste Satz an die Bleicheröderinnen mit 29-27 ging.

Ab Mitte des zweiten Satzes, schwanden so langsam die Kräfte und Spritzigkeit bei der Heimmannschaft. Zwar wehrten sich die Kalistädterinnen immens, konnte Gera sich immer einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Nach grossen Kampf mit viel Leidenschaft und einer Nettospielzeit von auch wieder fast zwei Stunden gewann der VC Gera das Spiel.

Unter grossen Applaus wurde die nochmals gewählte MVP Spielerin Emelie Glahn verabschiedet. Sie wird für ein Jahr als Aupair in den USA tätig sein. Der gesamte Verein wünscht ihr bei diesen Vorhaben alles erdenklich Gute.

Nachdem erfolgreichen Spieltag, festigen die Kalistädterinnen ihren dritten Platz in der Tabelle. Am kommenden Samstag reist der Bleicheröder Sechser zum Tabellenführer nach Meiningen. Man darf gespannt sein,wie gut sich das Team dort verkaufen wird.