Nordhäuser Turnküken bei Wettkampf unterwegs

Ein erfolgreicher Wettkampftag

Sonntag
29.10.2023, 13:13 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Gestern fand in Sondershausen der Mannschaftswettkampf des Turngaus Nordthüringen im Gerätturnen statt. Die Kinder des TSV Nordhausen haben fleißig geübt und wollten unbedingt eine der begehrten Medaillen gewinnen...

Die Nordhäuser Nachwuchsturnerinnen (Foto: A.Müller-Junge) Die Nordhäuser Nachwuchsturnerinnen (Foto: A.Müller-Junge)

In der Altersklasse 6 und jünger erturnten sich Nele Lingstädt, Merle Ostmann, Kate Kröner, Mathilda Weißkopf und Lotti Schieke den 2. Platz hinter dem SC Leinefelde. Nele erreichte mit zwei Höchtswertungen des Tages am Sprung und am Boden einen hervorragenden 2. Platz in der Einzelwertung.

Auch die Mädchen der Altersklasse 10/11 eroberten sich die Silbermedaille. Dabei mussten Emilia Fischer, Mira Müller und Rosalie Herzog auf den Punktwert ihrer verletzten Vereinskameradin verzichten, sonst hätte es vielleicht zu Gold gereicht.

rIn der Altersklasse 8/9 erkämpften sich die Geschwister Liana und Diana Davtyan mit Mathea Feitsch, Amy Kröner, Mia Röder und Jil Brothuhn die Bronzemedaille. Mit der besten Übung des Tages am Reck steuerte Liana die meisten Punkte zum Endergebnis bei und belegte in der Einzelwertung einen tollen 2. Platz.

Enttäuscht über den undankbaren 4. Platz waren die Mädchen der Altersklasse 7, so hatten sie zum Schluss keine Medaille um den Hals hängen. Durch Krankheit fiel eine Turnerin aus und so reichten die Punkte der vier Mädchen nicht aus um mit der starken Konkurrenz aus Leinefelde, Sondershausen und Heringen mitzuhalten. Auch Lara Wackers Höchstwert des Tages am Balken konnte das Ergebnis nicht aufpeppen.
Der TSV Nordhausen bedankt sich beim SV „Glückauf“ Sondershausen für die tolle Organisation des Wettkampfes und bei den Muttis und Trainern für die liebevolle Betreuung vor Ort.
Anett Müller-Junge