Im Spartenheim:

Salzaer Schüler feierten ihr 71. Jubiläum

Sonntag
29.10.2023, 09:31 Uhr
Autor:
psg
veröffentlicht unter:
In diesem Jahr wurde wieder ein Klassentreffen der Salzaer Schüler nach 71 Jahren seit Schulbeginn traditionell im Restaurant „Anelia“, auch als Spartenheim des Kleingartenvereines Sparte Salza bekannt, durchgeführt. Rita Schumann berichtet...

Hier wurde ausgiebig gefeiert (Foto: W. Schumann) Hier wurde ausgiebig gefeiert (Foto: W. Schumann)
Seit diesem Jahr wurde die Gaststätte von dem Ehepaar Campan übernommen. Nach Renovierung der Gaststätte durch die neuen Pächter, wurde das Restaurant sehr schnell von den Salzaer und Nordhäuser Besucher gut angenommen. In der Speisekarte findet jeder etwas für seinen Geschmack.

15 ehemalige Mitschüler haben bei gutem Essen und Trinken wieder viel zu erzählen gehabt. Die Themen sind vielfältig, über unsere Familien, über das Rentner sein, über Sportgeschehen oder Gärtnern. Die Themen gehen nie aus. Es ist bewundernswert, wie der Zusammenhalt und die Freude auf das Wiedersehen miteinander schon jahrelang anhalten.

Auch wurde wieder mit einer Schweigeminute an unsere verstorbenen Mitschüler und Lehrer gedacht. Der Zusammenhalt der Salzaer Klasse ist schon bemerkenswert, da sie jedes Jahr zweimal diese Treffen veranstalten. Der nächste Termin wurde schon wieder im März 2024 vereinbart. Natürlich im Spartenheim, dem „Restaurante / Pizzeria Anelia“. Es ist wunderbar, dass das Lokal mit dem neuen Pächter, der Familie Campan, wieder ein langjähriger Vertrag mit dem Kleingartenverein vereinbart wurde. Stabilität und guter Service ist ausschlaggebend für eine gute Gaststätte.

Ich wünsche meinen ehemaligen Mitschülern und ihren Familien Gesundheit und ein baldiges Wiedersehen, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Rita Schumann