Volleyball in Bleicherode

Sportlich weiter auf Erfolgstour

Montag
23.10.2023, 11:15 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am letzten Samstag reisten die Bleicheröder Volleyballerinnen mit voller Kapelle in die Goethestadt nach Weimar. Im ersten Satz stockte der Spielverlauf bei den Kalistädterinnen und somit verlor man diesen äußerst knapp...

Im zweiten Satz stellte das Trainerteam um und dies zeigte langsam Wirkung. Nach gewonnenem zweiten Satz übernahmen die Kalistädterinnen nun endlich auch das Zepter. Weimar riss komplett der Spielfaden. Die darauffolgenden zwei Sätze gingen deutlich 25-10 und 25-17 zu gunsten der Kalistädterinnen. Bemerkenswert war an diesen Samstag, die Bleicheröder Defenseabteilung. Es wurde jeder Ball vom Parkett gekratzt. Dies brachte Weimar zum verzweifeln.

Bleicherodes Volleyballerinnen kehrten erfolgreich aus Weimar zurück (Foto: VG Bleicherode) Bleicherodes Volleyballerinnen kehrten erfolgreich aus Weimar zurück (Foto: VG Bleicherode)


Die beiden Übungsleiter brachten im Anschluss zu Protokoll: Ein großes Lob an die Mannschaft, einfach an jede einzelne Spielerin. "Es ist schon ein tolles Gefühl mit voller Kapelle auswärts anzutreten. So etwas hat man sehr selten. Vorallem das Erscheinungsbild,wenn du als geschlossenes Team die Sporthalle betrittst. Das macht schon ein bisschen Eindruck beim Gegner und zeigt zugleich die Einatzbereitschsft bzw. das die Teamchemie bei den Bleicheröderinnen intakt ist.

Nur gemeinsam und als geschlossene Einheit können wir unsere gesteckten Ziele erreichen". Nach vier Spieltagen stehen drei Siege zu buche. Eine Bilanz die sich sehen lassen kann. Und diese wollen die Volleyballerinnen weiter ausbauen. Nächste Gelegenheit ist am kommenden Samstag,den 28.10. und das in den eigenen vier Wänden. Die Bundesligareserve aus Erfurt, sowie das Projekt "Regionalliga 2024" aus Gera geben ihre Visitenkarte in Bleicherode ab.

So Gott will, kann das Trainerteam abermals den vollen Kader aufbieten. Alle zwölf Spielerinnen sind an Bord! Man darf gespannt sein, was sich der Verein und die Mannschaft an diesem Tag als "Motto" wieder einfallen lassen hat.