Polizeibericht

Was auf den Straßen los war

Sonntag
22.10.2023, 14:21 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Vier Unfälle, Einbruch, Sachbeschädigung, eine Schlägerei - die Beamten der Polizei hatten am Wochenende alle Hände voll zu tun...

Kellereinbruch
Sangerhausen- Der Einbruch in einen Keller in der Friedrich-Engels-Straße wurde Sonntagmorgen festgestellt. Gestohlen wurden zwei Fahrräder.

Kontrolliert
Hettstedt- Sonntag 02.20 Uhr wurde in der Ritteröder Straße ein Autofahrer kontrolliert. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Mann ergab 1,3 Promille. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Schlupfloch gefunden
Südharz- Ein Autofahrer meldete Sonntag kurz vor 02.00 Uhr zwei herrenlose Hunde an der L236 im Bereich Uftrungen. Die Beamten brachten die Hunde in Sicherheit und konnten den derzeitigen Betreuer der Tiere, deren Besitzer gerade im Urlaub sind, im Ort ausfindig machen. Weiterhin wurde das Schlupfloch auf dem Grundstück gefunden, durch welches die Tiere entwischt waren, dies soll nun geschlossen werden.

Körperverletzung
Sangerhausen- In der Karl-Liebknecht-Straße wurde am Samstag kurz nach 21.00 Uhr ein 41-Jähriger von mehreren unbekannten Personen angegriffen und mehrfach geschlagen und getreten. Anschließend flüchteten die Angreifer. Der Geschädigte kam verletzt zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

Sachbeschädigung
Arnstein- Im Ortsteil Alterode wurde ein PKW und ein Transporter durch Zerkratzen des Lackes beschädigt, wie Samstagmittag festgestellt wurde. Die Sachbeschädigungen ereigneten sich vermutlich Freitagabend.

Verkehrsunfälle
Eisleben- Ein PKW wollte Samstag kurz vor 19.00 Uhr vom Helftaer Anger nach links auf die Hallesche Straße abbiegen. Es kam zum Zusammenstoß mit einem die Hallesche Straße befahrenden PKW, der nach links in den Helftaer Anger einfahren wollte. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden.

Berga- Auf der L236 zwischen Rottleberode und Berga verunfallte am Samstag gegen 15.40 Uhr ein PKW alleinbeteiligt. Der Fahrer gab an, dass er einem Reh auswich. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt.

Sangerhausen- In der Erfurter Straße kollidierten Samstag gegen 13.30 Uhr in einem Kurvenbereich zwei sich entgegenkommende PKW. Eine Person kam verletzt ins Krankenhaus, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Eisleben- Zwei PKW befuhren Samstag gegen 10.30 Uhr den Kreisverkehr Nußbreite und kollidierten aus bisher ungeklärter Ursache seitlich miteinander. Personen wurde nicht verletzt, es entstand Sachschaden.