Polizeibericht

Was auf den Straßen los war

Sonnabend
21.10.2023, 09:53 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Geklaute Räder, übereifrige Fahrschüler und ein ungebetener Gast an der Tankstelle - das hat die Polizei bisher am Wochenende beschäftigt...

Diebstahl
Sangerhausen- Unbekannte montierten auf dem Gelände eines Autohauses von einem Neufahrzeug im Laufe des Freitagabends alle vier Räder ab und bockten es auf Pflastersteinen auf.

Rasante Fahrübungen
Eisleben- Zeugen meldeten Freitag kurz nach 22.00 Uhr, das auf dem Wiesengelände mit einem PKW ohne Kennzeichentafeln rasante und lautstarke Fahrten durchgeführt werden. Bei Eintreffen der Polizei flüchteten die beiden Insassen im Alter von 18 und 19 Jahren zu Fuß, konnten jedoch gestellt werden. Der 18-Jährige gab sich als Fahrzeugführer zu erkennen. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet, da das Fahrzeug nicht pflichtversichert ist. Die Weiterfahrt mit dem Auto wurde untersagt.

Sachbeschädigungen, Hausfriedensbruch
Arnstein- An einer Tankstelle im Ortsteil Quenstedt sorgte ein 47-Jähriger am Freitag gegen 16.40 Uhr für Ärger. Trotz bereits bestehendem Hausverbot betrat er den Tankstelleshop, wollte Ware und drohte, wenn er nicht bedient wird, Sachbeschädigungen in dem Shop an. Der Mann beschädigte in dem Verkaufsraum einige Gegenstände, verletzte eine Person leicht und wurde von Kunden nach draußen befördert. Dort warf er ein einen Warenständer mit Blumen um und beschädigte zwei abgestellten PKW. Zwei Zeugen hielten ihn dann bis zum Eintreffen der mittlerweile alarmierten Polizei fest, um weitere Straftaten zu verhindern. Gegen den 47-Jährigen wurde Anzeige wegen Körperverletzung, Sachbeschädigungen und Hausfriedensbruch erstattet. Der Betrunkene erhielt zudem einen Platzverweis.