Flüchtlinge nach Werther?

Die Bürger bleiben misstrauisch

Freitag
20.10.2023, 16:31 Uhr
Autor:
psg
veröffentlicht unter:
In Werther sollen keine Flüchtlinge in das leerstehende Hotel einquartiert werden. Das haben die privaten Eigentümer in dieser Woche entschieden und den Willen der Einwohner respektiert. Doch die bleiben misstrauisch...

Bürger misstrauen weiterhin der Politik (Foto: nnz) Bürger misstrauen weiterhin der Politik (Foto: nnz)
Gegen 15.30 Uhr hatten sich vor dem Dorfgemeinschaftshaus rund 30 Frauen, Männer und Kinder versammelt. Sie wollten damit den gewählten Vertretern dokumentieren, dass sie auch weiterhin misstrauisch zum derzeitigen Status Quo sind.

"Wir wollen denen da drinnen zeigen, dass wir wachsam bleiben wollen, denn vertrauen kann man der derzeitigen Politik nicht", sagte ein Mann der nnz. Im Dorfgemeinschaftshaus hatte Bürgermeister Manfred Handke zu einer außerordentlichen Sitzung die Gemeinderäte und Ortsteilbürgermeister eingeladen, um über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren.

Tagung hinter verschlossenen Türen (Foto: nnz) Tagung hinter verschlossenen Türen (Foto: nnz)
Die Öffentlichkeit und damit auch die erschienenen Bürgerinnen und Bürger mussten der Nichtöffentlichkeit der Sitzung Rechnung tragen. Die nnz wird weiter über den Stand der Dinge in Werther berichten.
Peter-Stefan Greiner