3K-Theaterwerkstatt,

Love Letters in Mühlhausen

Montag
16.10.2023, 16:07 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
"Love Letters" ist ein rührend, herziges und gefühlvolles Theaterstück über die Liebe, das Leben und was hätte sein können. Jetzt ist es wieder in Mühlhausen zu sehen...

Love Letters in Mühlhausen (Foto: 3K) Love Letters in Mühlhausen (Foto: 3K)

Der Herbst hält Einzug und damit ist endlich wieder Zeit zum Lesen, Zeit für Liebesbriefe…
In „Love Letters“ geht es nicht nur um einen Briefwechsel zwischen einem Mann und einer Frau, in dem sie sich ihre Gefühle eingestehen. „Love Letters“ ist mehr, es ist ein mitreißender Briefroman, eine wunderbare Hommage an die Kunst des Briefe Schreibens, eine spannende Zeitreise und ein aufwühlender, packender Theaterabend, der großes Kopfkino und ein dramatisches Ende in sich birgt…

Im Mittelpunkt stehen Melissa (dargestellt von Diana Floetenmeyer) und Andrew (gespielt von Peter Wagner), beide kennen sich seit Kindertagen und schreiben sich. Zuerst die berühmten kleinen Zettelchen in der Schule und beiläufige Notizen, später flüchtige Postkarten, aber auch lange Briefe, in denen sie ihre Gedanken, Gefühle und Visionen austauschen. Über ein halbes Jahrhundert teilen sie auf diesem Wege ihr Leben, und das, obwohl Melissa das Briefe schreiben wirklich hasst. Andrew, aus bürgerlichen Verhältnissen, macht Karriere als erfolgreicher Jurist und aufsteigender Politiker. Und Melissa, die wohlhabende wahrheitsliebende Künstlerin, versucht, ihren Traum vom Leben zu verwirklichen. Im wirklichen Leben finden sie jedoch nicht wahrhaftig zueinander, kommen aber auch nie wirklich voneinander los. Und am Ende bleiben nur Sehnsüchte, Fragen und jede Menge Briefe.

Mit seinem Werk „Love Letters“ gelang dem amerikanischen Autor Albert R. Gurney der internationale Durchbruch als Theaterschriftsteller. 1990 wurde sein ungewöhnlicher Briefwechsel für den Pulitzer Preis nominiert, das „Time Magazine“ wählte „Love Letters“ unter die fünf besten Theaterstücke der 1980er Jahre und auch auf deutschsprachigen Bühnen ist das Stück ein zu Recht gespielter Klassiker.

Die szenische Lesung findet am Sa, den 21. Oktober um 19:30 Uhr in der Mühlhäuser Kilianikirche, Unter der Linde 7, im kleinen Rahmen im Theatercafé, statt. Aus diesem Grund ist die Platzkapazität eingeschränkt. Eine weitere Vorstellung ist am So, 22. Oktober um 16:30 Uhr zu erleben.

Kartenreservierungen bitte beim 3K e. V. unter Tel.:03601-440937.