IKK zu Besuch im Kinderland in Greußen

Gesundheitsprojekt für Kita-Kinder

Montag
16.10.2023, 10:30 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Um Bewegungsmangel und falschem Essverhalten den Kampf anzusagen, beteiligt sich das Kinderland vor der Hainleite am 19. Oktober an dem Gesundheitsprojekt „Die FitEsser AG". Regelmäßig wird die IKK-Gesundheitsexpertin Carina Rolle in die Kita nach Westerengel kommen und ihr Wissen an die Kinder einer altersgemischten Gruppe weitergeben…

Symbolbild - gesundes Essen (Foto: Eva Maria Wiegand) Symbolbild - gesundes Essen (Foto: Eva Maria Wiegand)


Abwechselnd finden die Projektstunden in der Kitaküche, auf dem Sportplatz oder in der Turnhalle statt. Dabei erfahren die zwei- bis sechsjährigen Kinder mehr zu gesunden Lebensmitteln, lernen das Zubereiten gesunder Speisen, treiben gemeinsam Sport oder trainieren gezielt bestimmte Bewegungsabläufe.


Das umfassende Gesundheitsprojekt besteht aus wöchentlichen Projekteinheiten von 90 Minuten sowie Gesundheitsberatungen und Tipps für Eltern und Erzieherinnen und integriert Kinder, ihre Eltern und das pädagogische Personal gleichermaßen.
 
Die Kombination aus Wissensvermittlung, der Integration aller Beteiligten sowie die Regelmäßigkeit der praktischen Übungen haben die IKK classic überzeugt. Die Krankenkasse fördert die Durchführung des praxisnahen Gesundheitsprojektes in der Kita vor der Hainleite mit Geldmitteln in Höhe von 3000 Euro.
 
Zur symbolischen Scheckübergabe möchten wir einen Vertreter der Redaktion einladen. Gesundheitsexpertin Carina Rolle wird ebenfalls anwesend sein und Fragen zum Projekt beantworten.

Wann:
19. Oktober 2023, 09:30 Uhr                   
Wo: 
Kinderland vor der Hainleite, Zinsweg 71, in Westerengel