Museum Tabakspeicher

Die Parade der Besten

Sonnabend
14.10.2023, 14:30 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Kaum etwas ist so vielfältig und abwechslungsreich wie die Welt des Whisk(e)ys. Im Museum Tabakspeicher wird man sich demnächst eingehend mit den "Weltmeistern" unter den Whiskeys befassen...

Die Macher des Wassers des Lebens treibt dabei unbändige Kreativität, die Suche nach dem Außergewöhnlichen und das Streben nach höchster Qualität an. Whisk(e)y ist also reines Gold.

Der Abend steht ganz im Zeichen der Medaillengewinner des Internationalen Spirituosen- Wettbewerbs ISW 2023. Zur Verkostung dieser ausgezeichneten flüssigen Geister lädt Karl Gebhardt und sein Team von „MEPHISTO-teuflisch genießen“ aus Quedlinburg die Teilnehmer des Whisky-Tastings ein!

Die Parade der Besten - im Tabakspeicher will man demnächst Weltmeister Whiske(y)s verkosten (Foto: Museum Tabakspeicher) Die Parade der Besten - im Tabakspeicher will man demnächst Weltmeister Whiske(y)s verkosten (Foto: Museum Tabakspeicher)


Der Whisk(e)y-Großmeister verwöhnt bei einer stimmigen wie auch ungewöhnlichen Verkostung die Gaumen aufgeschlossener Schwelger mit den internationalen Sieger-Whiskys in den Kategorien Whisky des Jahres (international), bester Irish Whisky, Scotch Whisky des Jahres, Außergewöhnliches aus Dänemark und weiteren facettenreichen Preisträgern. Dabei ist die Vielfalt an Aromen und Geschmack grandios: von harmonisch mild über würzig delikat bis hin zu schwer rauchigtorfig.

Da darf man es schon mal mit dem US-amerikanischer Filmschauspieler Humphrey Bogart halten: „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“

Begleitet wird der Abend von schottischer und irischer Volksmusik, live und hautnah präsentiert. Ebenso erwartet ein köstliches Buffet die geschmacksbewussten Gäste. Freuen Sie sich auf einen außergewöhnlichen Abend, auf ein Fest der Sinne – Slainte!

Die Whisk(e)yverkostung findet am Freitag, den 27. Oktober um 19:00 Uhr statt. Da die Plätze leider begrenzt sind, werden Kartenbestellungen ab sofort im Museum Tabakspeicher und unter Telefon: 03631 98 27 37 angenommen.