SVC Herren treten erneut in Dresden an

Mal sehen was passiert

Freitag
13.10.2023, 08:43 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Zwei Wochen nach dem Coup an der Elbe mit drei etwas überraschenden Punkten sind die Nordhäuser Volleyballer am Wochenende direkt wieder in der sächsischen Landeshauptstadt zu Gast, dieses Mal beim USV TU Dresden...

Im Elbflorenz sind die Südharzer am Samstag zu später Stunde ab 20 Uhr als einziges SVC Team am Wochenende gefordert, die Damen sowie alle Nachwuchsmannschaften haben aufgrund der Schulferien in Thüringen spielfrei.

Gegen den Stadtrivalen aus Elbflorenz wird die Aufgabe ungleich schwerer, der Kontrahent hat seine bisherigen zwei Partien gewonnen und steht in der Tabelle noch vor dem SVC auf Rang zwei. Dennoch brauchen sich die Südharzer keineswegs zu verstecken, haben sie doch mit dem Auftakterfolg zusätzliches Selbstvertrauen getankt und wollen am zweiten Spieltag für die nächste Überraschung sorgen.

Die Vorbereitung war nicht optimal, zum einen waren einige Akteure durch die Herbstferien familiär gebunden oder im Urlaub, parallel dazu stand die Wiedigsburghalle in der Vorwoche baubedingt nicht zum Training zur Verfügung. Dadurch musste auch die ursprünglich für den 7.Oktober angesetzte Partie verlegt werden.
Personell kann Trainer Kampmeyer fast aus dem Vollen schöpfen, was je nach Spielverlauf verschiedene Aufstellungen und taktische Ausrichtungen ermöglicht. Auch wenn Bartosz Nowak fehlt und Libero Jaspar Gemperlein angeschlagen die Reise gen Dresden antritt, ist die Zielsetzung des Trainers unmissverständlich: „Die Erwartung ist natürlich groß. Wir wollen wieder alles reinhauen und unser Bestes geben. Dann werden wir sehen was dabei rauskommt.“ Darüber hinaus bleibt abzuwarten, wie die Thüringer Gäste mit der ungewohnt späten Anfangszeit um 20 Uhr zurechtkommen.