Polizeibericht

Was auf den Straßen los war

Sonntag
08.10.2023, 13:59 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Ein 16-jähriger Fußgänger wollte am Samstagnachmittag gegen 16.00 Uhr die Friedrich-Schmidt-Straße in Sangerhausen überqueren. Als er die Fahrbahn betrat, sei ein PKW VW aus der Kylischen Straße gekommen und habe beschleunigt...

Auseinandersetzung nach Verkehrsunfall
Kurz vor dem Fußgänger habe der Fahrer den PKW stark abgebremst. Dennoch sei es zu einem Kontakt zwischen PKW und dem linken Bein des Fußgängers gekommen, allerdings ohne das der Jugendliche verletzt wurde. Dann sei der Fahrer aus dem Auto gestiegen und habe den 16-Jährigen angegriffen. Es kam zu einer Rangelei zwischen Beiden, bis der Autofahrer schließlich die Örtlichkeit verließ und davonfuhr.

Der 16-Jährige wurde in Folge der Auseinandersetzung leicht verletzt. Die Kripo ermittelt nun zum derzeit noch unbekannten PKW-Fahrer. Es soll sich um einen Mann im Alter zwischen 60 und 65 Jahren mit kurzen grauen Haaren handeln. Dieser habe eine Brille getragen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Sangerhausen zu melden.

Alkoholisierter PKW-Fahrer
Klostermansfeld – Polizeibeamte kontrollierten am Samstag, gegen 21.30 Uhr, am Thomas-Müntzer-Plan den 22-jährigen Fahrer eines PKW. Bei der Kontrolle wurde ein Atemalkoholwert von 0,94 Promille ermittelt. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Ordnungswidrigkeitsanzeige gefertigt.

Brand eines leerstehenden Hauses
Mansfeld – Am Samstag stand gegen 23.00 Uhr in der Flutgrabenstraße ein leerstehendes Mehrfamilienhaus in Brand. Die Kräfte der Feuerwehr konnten das Feuer löschen, bevor es auf große Teile des Hauses übergriff. Die Brandausbruchstelle befand sich vermutlich an einem Nebengelass. Das Feuer griff dann auf den angrenzenden Hausgiebel über. Der Schaden ist derzeit nicht zu beziffern. Es wird von Brandstiftung ausgegangen. Die Kripo ermittelt.