pro vita Akademie

Azubis erfüllen Herzenswünsche

Sonntag
01.10.2023, 11:32 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
Die Schüler der Sozialassistentenausbildung im 2. Ausbildungsjahr an der pro vita Akademie haben dem Verein "Herzenswünsche" eine Geldspende. Die Klasse sammelte das Geld im Rahmen eines Projektes und ermöglicht damit, die Träume und Wünsche von Kindern zu erfüllen, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden...

Das Projekt, das von der Fachlehrerin Frau Nadja Pflug initiiert wurde, hatte zum Ziel, nicht nur Wissen im Klassenzimmer zu vermitteln, sondern auch wichtige Werte wie Mitgefühl und soziale Verantwortung zu fördern.

Ein Spendencheck für Kinderwünsche, zusammengetragen von den Auszubildenden der pro vita Akademie (Foto: pro vita Akademie) Ein Spendencheck für Kinderwünsche, zusammengetragen von den Auszubildenden der pro vita Akademie (Foto: pro vita Akademie)


Die Schülerinnen und Schüler lernten, wie sie als Gemeinschaft zusammenarbeiten können, um einen positiven Einfluss auf das Leben anderer Menschen zu haben. Schließlich konnte man Spenden in Höhe von 310 Euro überreichen.

An zwei Projekttagen wurden jede Menge Äpfel zum Mosten gesammelt, die dann in der Hofmosterei Harzungen selbst verarbeitet, gepresst und in Flaschen abgefüllt wurden. Parallel dazu hat die Klasse in der schuleigenen Lehrküche Äpfel zu Marmelade verarbeitet und herbstliche Kuchenvariationen mit Äpfeln und Pflaumen gebacken. Am Ende gab es dann einen kleinen Herbstmarkt in der pro vita, auf dem die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Schätze für den guten Zweck verkauften.

Die Azubis haben damit nicht nur einfach Geld gesammelt, sondern auch die Bedeutung von Zusammenarbeit und sozialer Verantwortung aufgezeigt.
Die pro vita Akademie ist stolz darauf, solch engagierte Schülerinnen und Schüler in ihrer Schulfamilie zu haben.
Sonka Trump