Jugend trainiert für Olympia - Fußball

Gymnasien entscheiden Kreisausscheid im Fußball für sich

Donnerstag
28.09.2023, 08:59 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Beim Kreisausscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im Fußball, traten am Dienstagvormittag die WK II und III auf den Fußballplätzen in Schlotheim untereinander an. Am Ende qualifizierten sich die Teams der Gymnasien aus Bad Langensalza und Lengenfeld/Stein für das Schulamtsfinale am 14. Mai kommenden Jahres in Oldisleben...

Kurzfristig musste Organisator Hardy Krause die Spielpläne ändern, denn eine Mannschaft sagte ihre Teilnahme ab. Somit wurde in der WK 3 ein Turnier mit sieben Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden ausgetragen. Durch die beiden bestens präparierten Plätze am Schlotheimer Anger und durch die Anwesenheit von gleich vier Schiedsrichtern des KFA Unstrut-Hainich war es möglich, das Turnier innerhalb von drei Stunden auszutragen.

Obwohl es lediglich 2 mal 5 Minuten Spielzeit pro Partie gab, wurden zahlreiche Treffer erzielt. Die Mehrzahl der ausgetragenen 21 Spiele endete zu null, wobei der Lokalmatador von der Regelschule Schlotheim mit zwei erfolgreichen Spielen gut loslegte.

Sogar gegen das Salza-Gymnasium aus Bad Langensalza wurde gewonnen. Anschließend konnten die Jungs aus der Kur- und Rosenstadt aber alle folgenden fünf Spiele für sich entscheiden. Damit hatten sie 15 Punkte auf dem Konto, ebenso wie die Truppe aus Lengenfeld/Stein.

Da das direkte Duell jedoch mit einem Sieg für die Mannschaft aus Bad Langensalza endete, wertete Turnierleiter Hardy Krause das Endergebnis mit dem Gesamtsieg für das Salza-Gymnasium.

Etwas deutlicher ging es in WK II zu, denn hier standen sich lediglich zwei Teams gegenüber. Auf dem Kunstrasen setzte sich das Gymnasium aus Lengenfeld/Stein mit 8:0 gegen die Regelschule Schlotheim durch.

Somit fahren die beiden Mannschaften der Gymnasien aus Lengenfeld und Langensalza am 14. Mai kommenden Jahres zum Schulamtsfinale im Fußball nach Oldisleben im Kyffhäuserkreis, um für den Einzug ins Landesfinale des beliebten Wettbewerbsformats der Schulmannschaften zu kämpfen.

Der Schulsportkoordinator Hardy Krause bedankte sich bei den Spielern, Betreuern und Schiedsrichtern für eine faire Sportveranstaltung, überreichte allen Teams eine Urkunde und wünschte den qualifizierten Mannschaften maximale Erfolge beim Endturnier im Jahr 2024.
Markus Fromm