Volleyball in Bleicherode

Nächster Sieg für Bleicherodes Volleyballerinnen

Dienstag
26.09.2023, 09:33 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Nach dem letzten Auswärtssieg in Erfurt, empfingen die Kalistädterinnen zum ersten Heimspiel Serienmeister VV Meiningen und die Frauenmannschaft aus der Spielzeugstadt Sonneberg...

In einer sehr gut gefüllten Georgenbergsporthalle ließ der Favorit aus Meiningen nichts anbrennen und gewann das Spiel mit 3-0. Das Bleicheröder Trainerteam probierte gegen Meiningen einige Aufstellungsvarianten durch, um gewisse Bewegungsabläufe und taktische Vorgaben zu verinnerlichen.

Sichtlich nich mitgenommen vom ersten Spiel starteten die Kalistädterinnen gegen die Spielzeugstädterinnen sehr bescheiden in die Partie. Das Spiel sollte knapp 2,5 Stunden gehen, wobei es am Anfang danach absolut nicht aussah. Konnten die Kalistädterinnen Sonneberg immer bis Mitte Satz Paroli bieten, ließen sie Federn bis zum Satzende.

Das Resultat nach 45 gespielten Minuten, 0-2 Rückstand und im dritten Satz 11-14 zurückliegend.
Den Weckruf vom Trainerteam in der Auszeit nahm sich die Kapitänin zu Herzen. Sie erkämpfte so manch verlorenen Ball. Dies nahm die Mannschaft zur Kenntnis und Fortan lief das Uhrwerk im Bleicheröder Sechser zu Hochform auf.



Die Kalistädterinnen drehten den Satz und das fast nicht mehr geglaubte Spiel zum Sieg. Eine Überragende Leistung brachte die diesmal in ungewohnten Auusen/Annahme Position spielende Emelie Glahn. Ihre Angriffe stellten den Gegner vor riesen Probleme und brachte die Spielzeugstädterinnen zum Verzweifeln. Sie fanden keine Mittel gegen ihre wuchtigen Smash's.

Im alles entscheidenden fünften Satz, wurde früh den Spielzeugstädterinnen der Zahn gezogen.
Neuzugang Lena Hampel sowie Routinierin Sabine Oelsner setzten zudem ihre Größe ein.
Ein zum anderen Mal blieben die Angriffe der Sonnebergerinnen im Bleicheröder Block hängen.
Der Club und die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern die den Weg in die Georgenbergsporthalle gefunden haben. Es war wieder mal eine großartige Stimmung.

Nach den ersten zwei Spieltagen haben die Bleicheröder Volleyballerinnen fünf Punkte auf der Habenseite.Eine wirklich gute Ausbeute.
Nun geht es erst einmal in die vier Wöchige Pause, bevor es am 28.10. zum nächsten Heimspiel kommt.
Sicherlich wird es wieder ein Motto und viel Unterhaltung geben. Man darf gespannt sein.