Jazz & Blues Sommerkonzert Nr. 3

Blues is on fire

Dienstag
12.09.2023, 11:29 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am Samstag steht mit "Dogma'n - Blues is on fire" eine hervorragende Blues-Rock-Band auf der Bühne des Jazzclub Nordhausen. Die Combo ist seit 2004 unterwegs und hat über Jahre hinweg fantastische Bluesgrößen begleitet...

Der Chicago-, Texas- & Avantgardeblues im Sinne von Albert Collins, Freddie King, Luther Allison, Buddy Guy hat es ihnen angetan. Natürlich sind sie auch weiterhin als Begleitmusiker unterwegs, doch ihre Liebe zu diesem Projekt sowie zu dem Ausnahmekünstler Frank Zappa, leben sie so oft wie möglich aus.

Dogma'n - Blues is on fire (Foto: Jazzclub) Dogma'n - Blues is on fire (Foto: Jazzclub)


Robert Boddin am Bass, kommt aus Weimar und spielt bei Bayon. Den Job des Schlagzeugers teilen sich Georg Lenhardt aus Weimar, Lin Dittmann aus Erfurt und Marius Baum aus Gotha. Georg trommelt bei den Apokalyptischen Reitern, Lin sitzt bei Keimzeit an den Drums und Marius tat das unter anderem bei Double Vision. Andreas Saul, Gitarrist und Harpspieler, lebt in Gotha und spielt auch bei gothacoustic. Den Weimarer Sänger und Gitarrist Michael Rötsch kennt man durch seine Bands Bullfrog-Blues und Dolly Bastards.

Im April 2021 erschien Micha's Soloplatte „Alles nur Gerede“, an der auch die Musiker von Dogma'n beteiligt waren. Im Dezember 2021 wurde die Scheibe vom renomierten Musikmagazin „deutsche mugge.de“ für das beste deutsche Album des Jahres mitnominiert. Ende Januar 2022 dann das Ergebnis. Micha's CD wurde bei den „Album Top 50 des Jahres 2021“ zum 6. besten Album gewählt.

Das Konzert findet am Samstag, den 16. September, ab 20:00 Uhr statt. Ob auf der Kurzen Meile oder im Club JazzMangel (Einlass 19 Uhr) wird kurzfristig noch entschieden. Die Versorgung ist abgesichert. Der Jazzclub Nordhausen freut sich auf die zahlreichen Gäste. 
www.jazzclub-nordhausen.de