nnz-Forum

Noch mehr Baustellenärger

Freitag
08.09.2023, 09:29 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die angekündigte Baustelle an der B4 sorgt für einigen Frust. Gebaut wird aber auch in Nordhausen Nord und auch hier ist man laut einer Leserzuschrift geteilter Meinung. Ein koordinierter Bauablauf sei nicht zu erkennen...

Seid Wochen und Monaten wird an der o.g. Baustelle gearbeitet, soweit man das so nennen darf. Über Sinn oder Unsinn der Baumaßnahme kann man geteilter Meinung sein.

Bei einer Baumaßnahme in der Größenordnung kommt es unweigerlich auch zu Einschränkungen im Verkehr. Aber was hier seid Monaten und Wochen abläuft hat nichts mit einem koordinierten Bauablauf zu tun. Es erscheint planlos, wenn nicht sogar chaotisch. Dies betrifft nicht nur die Vorgehensweise sondern auch den Arbeitskräfteeinsatz. Alles wird erst einmal aufgerissen, weggerissen und Nichts wird fertiggestellt. Angrenzende Flächen werden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Baustelle in Nordhausen Nord (Foto: Privat) Baustelle in Nordhausen Nord (Foto: Privat)


Seid Beginn der Maßnahme müssen sich die Bürger, die fußläufig unterwegs sind, auf irgend eine Art und Weise zum Aldi quälen. Besonders schlimm ist das für ältere und behinderte Menschen.

Die Krönung musste ich heute feststellen, da wird man doch tatsächlich fußläufig direkt über Baustelle geleitet. Wo bleibt da Bitte der Arbeitsschutz.
(siehe Foto).

Da wird seid Tagen und Wochen über große Politik im Sinne der Bürger geredet, wo bitte schön sind hier die Verantwortlichen, um den chaotischen Treiben ein Ende zusetzen und einen kontinuierlichen Bauablauf zur zügigen Fertigstellung durchzusetzen.
Ein Leser

Anm. d. Red.: Der Name des Autors ist der Redaktion bekannt