Volleyball in Bleicherode

Kalistädterinnen meets Sportschule Werdau

Dienstag
05.09.2023, 09:06 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Um sich optimal auf die bevorstehende Saison vorzubereiten, reisten die Bleicheröder Volleyballerinnen am letzten Wochenende ins dreitägige Trainingslager Richtung tschechische Grenze ins Leistungszentrum nach Werdau...

Unter Profibedingungen gab es den letzten Feinschliff für die zweite Saison in Thüringens höchster Volleyball Liga. Der Saisonstart erfolgt am 16.9. in Erfurt. Eine Woche später am Samstag den 23.9. bitten die Volleyballerinnen um Kapitänin Juliana Mehler zum ersten Heimspielkracher. Als Gäste wird das Staremseble und Serienmeister aus Meiningen erwartet. Im zweiten Spiel des Tages geben die Spielzeugstädterinnen aus Sonneberg ihre Visitenkarte ab.

Nebst zahlreichen Trainings wurden auch zwei Testspiele gegen sächsische Teams absolviert. Das Trainerteam Hunold/Kretzschmar hatte die Chance verschiedene Aufstellungen und taktische Varianten auszuprobieren.

Auch der Teamgeist kam nicht zu kurz. Nebst Theorie und Hallentrainings lag der Fokus auf die Integration der neuen Spielerinnen, was hervorragend klappte. Der Spass im Team durfte auch nicht zu kurz kommen. Bei Gesellschaftsspielen, planschen im Pool und einer Abschlußfeier wurde der Teamgeist weiter gefestigt.



Ein besonderes Dankeschön geht an die Kreissparkasse Nordhausen. Sie unterstützte die Kalistädterinnen mit einer finanziellen Spende zur Durchführung des Trainingslager. Ein weiterer Dank geht an die beim Südharzer VC spielende Adriane Grunig, die uns im Trainingslager aktiv mit unterstützt hat. Auch sie hat sich sofort ins Team mit Freude integriert.

Alles in allem ein sehr schönes Teamevent mit vielen abwechslungsreichen Trainingsvarianten und vor allem sehr viel Spaß über die gesamten drei Tage, inklusive Bauchmuskelkater!