Selbsthilfegruppe lädt ein

Co-Abhängigkeit und Beziehungssucht

Montag
04.09.2023, 13:32 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die Selbsthilfegruppe „Co-Abhängige und beziehungssüchtige Menschen“ lädt demnächst Interessierte und Betroffene ein, um gemeinsam Erfahrung auszutauschen, Kraft und Hoffnung miteinander zu teilen, gemeinsam Probleme zu besprechen und sich gegenseitig bei der Genesung zu unterstützen...

Verschwiegenheit hat dabei natürlich oberste Priorität. Co-Abhängigkeit ist eine Beziehungsstörung, in der sich Menschen von anderen abhängig machen und sich selbst vernachlässigen.

Co-Abhängige und beziehungssüchtige Menschen neigen dazu, andere Menschen (Partner, Eltern, Kinder, Freunde, Verwandte, Bekannte, Kollegen usw.) als einzige Quelle ihrer Identität, ihres Selbstwertes und ihres Wohlbefindens zu nutzen und an Beziehungen, die offensichtlich schaden, festzuhalten. Co-Abhängige neigen dazu, die Bedürfnisse anderer über die eigenen zu stellen, in Helferrollen zu geraten und sich als Opfer zu fühlen.

Wer gern Teil dieser Selbsthilfegruppe werden möchten, meldet sich gern bei der Selbsthilfekontaktstelle des Landkreises Nordhausen unter 03631 911-5402 (Kathrin Wolff) bzw. -5403 (Gloria Waldheim) oder per E-Mail an gesundheitsfoerderung@lrandh.thueringen.des oder unter der privaten Telefonnummer 0173 5958986. Alle Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.