Abgefeiert

Hof statt Petersberg

Sonntag
03.09.2023, 09:12 Uhr
Autor:
psg
veröffentlicht unter:
EVN-Chefin Jana Zöller hatte es auf dem Petersberg angekündigt: Das kommunale Unternehmen werde sich von der Gigantomanie verabschieden und den Nordhäusern künftig ein Hoffest anbieten. Gestern war es soweit...

Vanessa Mai auf der EVN-Bühne (Foto: nnz) Vanessa Mai auf der EVN-Bühne (Foto: nnz)
Um es vornweg zu schreiben: die Idee von einem Hoffest an der Straße der Genossenschaften war die richtige. Doch so einfach wie vor einem Jahr angekündigt, war es dann doch nicht und die Erwartungen der Nordhäuser waren sehr hoch.

Das Organisationsteam der EVN hatte exzellente Arbeit geleistet und ein Programm für die ganze Familie auf "die Beine" gestellt. Waren der Nachmittag und der frühe Abend vor allem den Familien vorbehalten, so stieg die Stimmung mit dem Auftritt von Vanessa Mai unter dem Motto "Wolkenfrei" noch einmal rapide an. Und selbst das Wetter schloss sich diesem Motto an.

Die Familie stand am Nachmittag im Mittelpunkt des Hoffestes (Foto: nnz) Die Familie stand am Nachmittag im Mittelpunkt des Hoffestes (Foto: nnz)
Mehrere DJ schlossen das zehnstündige Hoffest gebührend ab. Neben dem Setzen auf regionale Akteure auf der Bühne hatte Jana Zöller für alle EVN-Kunden zwar kein Versprechen, aber eine klitzekleine Aussicht mitgebracht. Im Gespräch mit Moderator Marc Nebelung ließ sie die Kundschaft wissen, dass ab dem kommenden Jahr (sollte es keine weitere Krise geben) an der Preisschraube wieder etwas gedreht werden könne. Nach unten...
Peter-Stefan Greiner