Nordhausen - Bochum

Partnerschaft nach langer Pause wiederbelebt

Montag
28.08.2023, 11:53 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Im 33. Jahr ihres Bestehens traten am vergangenen Wochenende 40 Mitglieder und Gäste, nach vierjähriger Coronaunterbrechung, die Reise ins Ruhrgebiet an, um den Freunden und Partnern in Bochum einen Besuch abzustatten...

Im Vordergrund dieser Reise stand die Auffrischung der freundschaftlichen Beziehungen der Mitglieder beider Vereine., betonte der Nordhäuser Vorsitzende H.-J. Tischer.

Die Nordhäuser Delegation wurde nach ihrer Anreise ganz herzlich von der Bochumer Bürgermeisterin Gaby Schäfer im Rathaus Bochum begrüßt. Hier wurden bereits die erster Statements ausgedauscht und die Grüße aus Nordhausen übermittelt. Höhepunkt des ersten Tages bildete das Treffen mit den Mitgliedern des Bochumer Partnerschaftsvereins, mit viel Neuem auf beiden Seiten.

Nordhäuser Delegation zu Gast in Bochum (Foto: H.-J. Tischer) Nordhäuser Delegation zu Gast in Bochum (Foto: H.-J. Tischer)


Der zweite Tag wurde genutzt zu einem Ausflug in die wunderschöne Stadt Münster. Am Abend besuchten die Nordhäuser Gäste den Bochumer Musiksommer.
Nach Verabschiedung von unseren Gästen stand noch ein Besuch im Gasometer Oberhausen auf dem Programm. Sehr beeindruckend war die Ausstellung " Das zerbrechliche Paradies ".

In allen Gesprächen kam zum Ausdruck, wie wichtig es ist, gerade in der momentalen Zeit, an den freundschaftlichen Beziehungen festzuhalten und mit neuen Mitgliedern auszubauen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Uwe Keitel vom gleichnamigen Omnibusfuhrbetrieb und die Stadtverwaltung Nordhausen für ihre Unterstützung.

Die nächste Veranstaltung findet am 21.09. um 18.00 Uhr in der Gaststätte "Rosengarten" statt. Interessenten sind herzlich willkommen.
H.-J. Tischer
Vorsitzender