Polizeibericht
Alkoholisiert auf dem Fahrrad
Dingelstädt
Ein Fahrradfahrer fiel Montagabend auf der Kanonenbahn, zwischen Dingelstädt und Küllstedt, durch seine Fahrweise auf. Der Mann fuhr mit seinem E-Bike Schlangenlinien, kam mehrfach von der Fahrbahn ab und durchfuhr das angrenzende Gebüsch. Die Beamten führten mit dem 68-Jährigen einen Atemalkoholtest durch, welcher einen Wert von knapp 2 Promille ergab. Dem Mann musste eine Blutprobe entnommen werden. Den Heimweg trat er nach der Blutentnahme mit einem Taxi an.
Ein Fahrradfahrer fiel Montagabend auf der Kanonenbahn, zwischen Dingelstädt und Küllstedt, durch seine Fahrweise auf. Der Mann fuhr mit seinem E-Bike Schlangenlinien, kam mehrfach von der Fahrbahn ab und durchfuhr das angrenzende Gebüsch. Die Beamten führten mit dem 68-Jährigen einen Atemalkoholtest durch, welcher einen Wert von knapp 2 Promille ergab. Dem Mann musste eine Blutprobe entnommen werden. Den Heimweg trat er nach der Blutentnahme mit einem Taxi an.