Wahlkampf 2023

Rieger im Gespräch bei Kuchen und Musik

Montag
21.08.2023, 13:27 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Eine Stadt lässt sich nicht allein von der Amtsstube aus führen, meint Alexandra Rieger. Vielmehr müsse man nah bei den Menschen sein und das will die Kandidatin der SPD in den nächsten Tagen tun...

„Dies würde ich natürlich auch als Oberbürgermeisterin gern so machen. Unseren Ehrenamtlichen somit immer auch ein Stück Wertschätzung für ihre Arbeit vor Ort zu geben und gleichzeitig ansprechbar für die Menschen zu sein, schätzt Alexandra Rieger (SPD) so an den Außenterminen.

Und so war es auch am letzten Freitag in Leimbach wieder so weit, das Seniorentreffen stand dort an. Die Festhalle ist angerichtet, das Wetter zeigt sich von seiner schönsten Seite und viele Leimbacher waren gekommen. Neben selbstgebackenem Kuchen, Blasmusik und dem Wiedersehen alter Freunde und Bekannten, erwarteten die Senioren auch Alexandra Rieger.

Alexandra Rieger zu Gast in Leimbach (Foto: SPD Nordhausen) Alexandra Rieger zu Gast in Leimbach (Foto: SPD Nordhausen)


Sie nahm sich Zeit die Bürger über die aktuell anstehenden Projekte der Stadt für den Ortsteil zu informieren. Rieger lobte das Engagement der Bürger im Ortsteil Leimbach und nahm zugleich deren Anliegen, Probleme und Kritik mit. Seien es kaputte Straßen, die Abfahrtszeiten der Busse oder der fehlende Radweg, all dies trugen die Bürger an sie heran. „Ich werde die Probleme der Bürger mit in die Verwaltung nehmen, da es oft die scheinbaren Kleinigkeiten sind die unsere Ortsteile wieder lebenswerter machen“, so Rieger.

Alexandra Rieger wird auch diesen Donnerstag wieder Rede und Antwort stehen, dieses mal in Steigerthal. Die Bewohnerinnen und Bewohner sind herzlich eingeladen, um 18 Uhr zum Dorfteich zu kommen, um mit der Oberbürgermeisterkandidatin das Gespräch zu suchen.