Bratwurstmuseum eröffnet

Gruß von Reichsstadt zu Reichsstadt

Grüße aus der Freien Reichsstadt und Kornstadt Nordhausen haben gestern zwei Nordhäuser in die andere Freie Reichsstadt und neuerdings Bratwurststadt, Mühlhausen, getragen...

Bild: Thomas Müller brachte zur Eröffnung einen hochprozentigen Gruß aus Nordhausen mit
Thomas Müller brachte zur Eröffnung einen hochprozentigen Gruß aus Nordhausen mit (Foto: Martin Nebel)


Im Namen der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei überbrachten deren Leiter Thomas Müller und der Sammler Hans-Jürgen Arndt zur Eröffnung des Deutschen Bratwurstmuseums eine historische Maschine zum Verschließen von Wurstdosen und einen Traditionskorn im Steinkrug.

Bild: Auch Sammler Hans-Jürgen Arndt hatte ein Geschenk für das neue Museum dabei
Auch Sammler Hans-Jürgen Arndt hatte ein Geschenk für das neue Museum dabei (Foto: Martin Nebel)


Die beiden Museen wollen künftig im Norden touristisch eng zusammenarbeiten. Bratwurstchef Thomas Mäurer nahm die Exponate gern entgegen.


Fotos: Martin Nebel
    
nordthueringen.de bei Google bevorzugen