IHK will ins Gespräch kommen:

Gründerfrühstück für Interessierte und Jungunternehmen

Montag
14.08.2023, 15:06 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Nach der Vorstellung des gastgebenden Coworking und einer motivierenden Gründerstory wird zu Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten in der Gründungs- und Nachgründungsphase beraten. Veranstaltet wird das Frühstück im September in Heiligenstadt...

„Der Schritt in die Selbstständigkeit eröffnet nicht nur Perspektiven, sondern birgt auch die eine oder andere Herausforderung. Risiken müssen abgewogen und Entscheidungen getroffen werden. Gemeinsam mit dem Projekt ThEx Enterprise (Thüringer Zentrum für Existenzgründungen und Unternehmertum) bietet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt ein umfangreiches Beratungs-, Service- und Netzwerkangebot“, so Christian Böduel, Leiter der Nordthüringer Regionalbüros der IHK Erfurt.

Gründungsinteressierte und Jungunternehmer sind deshalb ganz herzlich zum Gründerfrühstück am Dienstag, dem 19. September um 10 Uhr in das Coworking Eichsfeld in Heilbad Heiligenstadt, Windische Gasse 11 A eingeladen.

Nach der Vorstellung des gastgebenden Coworking und einer motivierenden Gründerstory wird zu Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten in der Gründungs- und Nachgründungsphase beraten. Darüber hinaus werden Angebote für eine digitale Präsenz mit regionaler Verortung präsentiert. Im Anschluss gibt es Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenfrei. Für ein kleines Frühstück ist gesorgt.

Eine Anmeldung ist bis spätestens 11. September, telefonisch unter 03631 90820 oder per E-Mail an rb-nord@erfurt.ihk.de erforderlich.