Großalarm heute Vormittag am Sundhäuser Kiesteich

Gigantisches Ungeheuer bei Nordhausen gesichtet

Sonnabend
05.08.2023, 19:00 Uhr
Autor:
osch
veröffentlicht unter:
Jetzt hat auch Nordhausen seinen Löwen im Sommerloch! Genau genommenn ist es aber ein Drachen und der lebt auch nicht im Sommerloch, sondern seit heute im Sundhäuser Kiesteich nahe den vier dort versenkten Wracks und der geheimnisumwitterten Stadt Northusia. Die nnz mit den sensationellen Bildern vom Monster …

Ein Fabelwesen mit leuchtenden Augen wurde heute am und im Sundhäuser Kiesteich gesichtet (Foto: S.Dietzel) Ein Fabelwesen mit leuchtenden Augen wurde heute am und im Sundhäuser Kiesteich gesichtet (Foto: S.Dietzel)

Ein riesiger Drache mit leuchtenden Augen schwebte heute über dem Sundhäuser See, ehe er majestätisch in Richtung Seengrund abtauchte. Gut gesichert und verbunden mit einer Plattform schwebt er nun frei in sieben Metern Tiefe, um die Taucher zu erfreuen. Geboren wurde er aus der Idee, neben den bereits vorhandenen Attraktionen ein weiteres Highlight für die gut 20.000 Taucher vorzuhalten, die jährlich zum Tauchen vor die Tore Nordhausens kommen. In Anlehnung an „Nessi“ aus dem berühmtem schottischen Hochlandsee wollten die Nordhäuser Taucher etwas ganz besonderes für ihren See haben, erzählt Wolfgang Tröger der nnz.

Sie wandten sich mit ihren Vorstellungen an die norddeutsche Firma „Giganten aus Stahl“, die schon mehrere solcher fabelhaften Figuren zusammengeschweißt hat. Und so entstand ein unverwüstlicher, freundlich dreinblickender, stählerner Drache, der die Taucher unter Wasser anlächelt. Und mit glühenden Augen bei ihren Tauchgängen beobachtet. Die leuchten hell und nachhaltig, denn ihr Licht wird aus einer Photovoltaik-Anlage auf der mit dem Ungeheuer verbundenen Plattform gespeist.

Gut möglich, dass der Nordhäuser Tauchsportverein im nächsten Jahr eine noch größere Anzahl von Tauchern verkünden kann, die das Ungeheuer unter Wasser sehen wollten. Für unsere Leser haben wir schon einmal einen Blick in die Tiefe gewagt. Doch schauen Sie selbst in unserer Fotogalerie von Silvio Dietzel.
Olaf Schulze