Polizeibericht

Was auf den Straßen los war

Sonnabend
29.07.2023, 10:29 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Diverse Verkehrsdelikte und ein ungebetener Gast in Eisleben beschäftigten die Polizei bisher am Wochenende...

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Ein 19-jähriger Mopedfahrer fuhr am Freitagabend in der Halleschen Straße der Lutherstadt Eisleben, ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Gegen den jungen Mann wird ermittelt.

Ohne Versicherung mit Anhänger auf Tour
Da ein 71-jähriger Autofahrer in Sangerhausen, Kyselhäuser Straße mit einem Anhänger ohne Kennzeichen unterwegs war, wurde er am Freitag, 13.45 Uhr von Polizisten kontrolliert. Der Anhänger war nicht versichert. Nun wird wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs- gesetz gegen den Senior ermittelt.

Ungebetener Kunde im Geschäft
Da sich ein 34-Jähriger erneut in einem Geschäft am Markt in der Lutherstadt Eisleben am Freitag, 14.00 Uhr aufhielt und dieses nicht verlassen wollte, obwohl bereits ein Hausverbot bestand, wurden Polizisten gerufen. Der Mann wurde zuvor den Mitarbeitern gegenüber verbal aggressiv. Durch die Beamten wurde er aus dem Laden verwiesen. Wegen Hausfriedens- bruchs ermittelt nun die Kriminalpolizei gegen ihn.

Abgestelltes Motorrad mit falschem Kennzeichen
Beamten stellten am Freitagabend in Vatterode ein Motorrad mit einem falschen Kennzeichen fest. Die Kennzeichentafel wurde sichergestellt. Den Informationssystemen zufolge gehört das Zweirad einer Frau aus dem Freistaat Sachsen. Die weiteren Ermittlungen zu den Eigentums- verhältnissen übernimmt nun die Kripo.

Unter Alkohol am Steuer
In Roßla kontrollierten Polizisten am Samstag, 03.40 Uhr einen 32-jährigen Autofahrer. Wie sich dabei herausstellte, war der Mann alkoholisiert. Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.