Polizeibericht

Was auf den Straßen los war

Sonntag
23.07.2023, 11:18 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die Beamten der Polizei hatten es am Wochenende wieder mit der ganzen Bandbreite polizeilicher Arbeit zu tun, vom Unfall über berauschte Fahrer bis zu kriminellen Sprengmeistern...

Unfall mit Personenschaden
Sangerhausen – Auf der Kreisstraße kam es Samstag gegen 15:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Motorrädern. Ein 66-jähriger Fahrer befuhr die Kreisstraße von einem Feldweg aus und übersah dabei den auf der Hauptstraße befindlichen 38-Jährigen. Nach der Kollision kamen beide im Straßengraben zum Liegen. Der Abbiegende wurde leichtverletzt. Der andere schwer. Beide wurden in Krankenhäuser gebracht.

Verkehrsstraftaten
Quenstedt – Samstag wurde gegen 18:30 Uhr auf der Eislebener Chaussee ein PKW festgestellt und anschließend kontrolliert. Das Fahrzeug war nicht zugelassen und nicht versichert. Der Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 0,74 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und weitere Maßnahmen in der Dienststelle durchgeführt.

Vatterode – In der Mühlenstraße wurde Samstag gegen 21:15 Uhr ein PKW kontrolliert, dessen Fahrer einen Atemalkoholwert von 0,68 Promille aufwies. Er wurde für weitere Maßnahmen zur Dienststelle verbracht. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Sprengung
Sangerhausen – In der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße haben Unbekannte Sonntag gegen 03:00 einen Parkscheinautomaten gesprengt. Der Automat wurde erheblich zerstört. Die Geldkassette wurde entwendet. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.