Fußballverband Thüringen

Neue Schiedsrichter gesucht

Mittwoch
19.07.2023, 09:33 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Auch in Thüringen gibt es zu wenig Schiedsrichter, dennoch eine große Anzahl an Jugendlichen, Frauen und Männern, die sich diesem Hobby verschrieben haben und dies mit viel Engagement und Leidenschaft ausüben. Mit einem Newsletter hofft man nun, mehr Interessenten zu gewinnen...

Soeben ist die 5. Ausgabe des Schiedsrichter-Newsletters „Anpfiff“ erschienen. Der Verbandsschiedsrichterausschuss möchte mit diesem Newsletter Vereine, Aktive, Mitarbeiter und Fans erreichen.

Die Schiedsrichter sichern Woche für Woche die Durchführung mehrerer hunderter Fußballspiele als Unparteiische ab. Gleichzeitig schulen sie sich laufend in Regelkenntnis und Fitness. Viele Jugendliche Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter haben durch ihr Ehrenamt auch wertvolle Erfahrungen für ihre eigene persönliche Entwicklung mitgenommen. Darüber hinaus sind sie in ihren Vereinen als Übungsleiter, Betreuer oder auch in anderen Funktionen aktiv und tragen damit zusätzlich dazu bei, dass der Ball auf den Sportplätzen rollen kann.

Um alle Spiele mit Unparteiischen besetzen zu können, reicht die Anzahl der aktiven Schiedsrichter in den Fußballkreisen leider nicht aus. Deshalb ist es wichtig, dass der Verband und die Vereine sich ständig um die Erhaltung der Aktiven und die Ausbildung neuer Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter bemühen.

Wir möchten in diesem Newsletter darüber berichten, was das Hobby Schiedsrichter so attraktiv macht, wo die Schattenseiten liegen und welche Maßnahmen die Schiedsrichtergruppen, die Vereine und der Verband zur Schiedsrichtererhaltung sowie -gewinnung unternehmen.

Gleichzeitig möchten wir Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter bei ihren Einsätzen, bei Lehrgängen und bei ihren vielen weiteren Aktivitäten begleiten.

Wir würden uns freuen, wenn dieser Newsletter dazu beiträgt, das Interesse an diesemschönen Hobby zu wecken und wenn damit außerdem mehr Verständnis für die nicht immer einfache Tätigkeit unserer Unparteiischen bei allen Beteiligten erreicht wird.

Die neueste Ausgabe des Newsletters „Anpfiff“ kann unter

https://bit.ly/ANPFIFF-der_TFV_Schiedsrichter-Newsletter_Ausgabe2-23

abgerufen werden.
Thüringer Fußballverband