Ab Montag:

Lieber im Badehaus Schwimmen als...

Freitag
14.07.2023, 13:11 Uhr
Autor:
psg
veröffentlicht unter:
Nachdem in diesem Jahr das Badehaus erstmals nach Corona wieder jeden Tag geöffnet hatte und im Vergleich zum Vorjahr rund drei Prozent mehr Besucher zu Gast waren, standen in den vergangenen Tagen wieder die notwendigen Revisionstage an...


Zwei Wochen harte Arbeit liegen mittlerweile hinter den Mitarbeitern der Badehaus Nordhausen GmbH – reparieren, putzen, warten, reinigen, erneuern, malern usw., die durch einen Schulungstag unterbrochen waren.

„Die Themen der Arbeitssicherheit und die Ersthelfer-Ausbildung durch das DRK-Nordhausen sind für die Mitarbeiter als auch für die Gäste enorm wichtig, denn jeder soll sich in unseren Badeeinrichtungen geborgen fühlen“, unterstreicht der Geschäftsführer Jens Eisenschmidt die Wichtigkeit der Unterweisungen.

Neben den Reparaturarbeiten wurde die Steuerung des BHKW erneuert und alle vier Wasserbecken gereinigt und desinfiziert. „Wir sind mit dem Ablauf der beiden Wochen zufrieden und haben sogar die notwendigen Arbeiten an der Trafo-Station vornehmen können.“, so berichtet stolz der Haustechniker Michael Nickel. Ab Montag geht es dann wieder los und alle Mitarbeiter freuen sich, die Gäste im Badehaus wieder begrüßen zu dürfen.

Das Badehaus Nordhausen hat dann neben den anderen beiden Freibadeeinrichtungen in der Stadt täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet und es ist schön, dass viele Gäste schon wieder gespannt nach den Angeboten fragen.

Ab Montag finden dann auch gleich wieder Schwimmerlernkurse für Kinder statt, da die Nachfrage enorm ist. „Über 150 Kinder sind aktuell bei uns angemeldet und unsere Mitarbeiter sind sehr aktiv bei der Bedienung des Bedarfes. So haben wir in dem Sommerferien 5 Kinderschwimmkurse im Programm.“ führt der Geschäftsführer aus.

Nach den Ferien starten dann auch wieder die beliebten Aquasportkurse unter Anleitung unserer zertifizierten Kursleiter sowohl in den Vormittags- als auch in den Abendstunden, auf die sich schon viele Gäste freuen.

Ziel ist es, die Besucherzahlen wieder auf das Niveau von 2019 – vor der Coronapandemie – zu steigern, was nicht einfach sein wird. Aber in jedem Fall freuen sich die Mitarbeiter und der Baddel auf die vielen Besuche und versprechen, für alle Gäste gutgelaunt wieder da zu sein – also…komm doch mit…ab dem 17.07.23!