Polizeibericht

Was auf den Straßen los war

Sonntag
09.07.2023, 12:37 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am Wochenende befasste sich die Polizei mit diversen Verkehrskontrollen und -Verstößen. In Allstedt hatte man sich aber auch mit einem Einbruch zu beschäftigen...

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Helbra – In der Thomas-Müntzer-Straße sind am Sonntagmorgen 06:55 Uhr zwei entgegenkommende PKW frontal zusammengestoßen. Das Richtung Volkstedt kommende Fahrzeug kam nach derzeitigem Kenntnisstand nach links von seiner Fahrbahn ab. Bei dem Zusammenprall wurden beide Fahrzeugführer (20, 59) leicht verletzt. Zur medizinischen Versorgung brachte man sie in ein Krankenhaus. Der Sachschaden an den beiden Autos wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt.

Kontrolle
Eisleben – Ein Moped ohne Versicherungskennzeichen kontrollierten Polizeibeamte Samstag gegen 22:45 Uhr in der Lutherstraße. Eine Pflichtversicherung besteht nicht, was für den 20-Jährigen Fahrer eine entsprechende Anzeige zur Folge hatte.

hochwertige Fahrzeugteile gestohlen
Allstedt – Am Samstagmorgen wurde angezeigt, dass in der Nacht Unbekannte gewaltsam in eine Halle im Ortsteil Nienstedt eindrangen. Von zwei in dieser Halle abgestellten Landmaschinen wurden Teile des GPS-Systems im Wert von einigen tausend Euro abgebaut und entwendet. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und nahm Ermittlungen zu dem Einbruch auf.

Geschwindigkeitskontrolle
Gerbstedt – Im Ortsteil Siersleben kontrollierte die Polizei am Samstagvormittag mit einem Lasermessgerät die Geschwindigkeit der Fahrzeuge in der Welfesholzer Straße. Innerhalb von etwa zwei Stunden wurden 15 Fahrzeuge mit mehr als den erlaubten 50 km/h gemessen. Bis auf eine Fahrzeugführerin, die mit 74 km/h „geblitzt“ wurde, blieben alle anderen unter der Schwelle zum Bußgeld, so dass es bei ihnen bei einem Verwarngeld blieb.