Scheunenhof-Triathlon

Zu Wasser, zu Rad und zu Fuß

Sonntag
09.07.2023, 12:14 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Letztes Wochenende ging es auf dem Wasser sportlich zu, heute hieß es: ab ins Wasser, danach auf das Rad und schließlich hatten die Sportlerinnen und Sportler noch eine gute Fußstrecke vor sich - am Scheunenhof maß man sich wieder im Triathlon…

1500 Meter waren im Sundhäuser See über die olympische Distanz zu bewältigen (Foto: agl) 1500 Meter waren im Sundhäuser See über die olympische Distanz zu bewältigen (Foto: agl)


Zwei Distanzen starteten kurz nacheinander. Über die Sprint-Distanzen - 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer mit dem Rad und 5 Kilometer laufen - gingen 89 Athletinnen und Athleten an den Start. Für den olympischen Wettkampf wurden diese Distanzen verdoppelt, 60 willige Sportfreunde fanden sich hier am Seeufer ein, der älteste frische 70 Jahre jung.

Als lokale Anwärter auf die Spitzenplätze waren Tilo Kühne und Katja Konschak vom Verein Triathlon Nordhausen vertreten, letztere hoffte die Sache rund zu machen und heute ihren 10. Sieg beim Scheunenhof-Triathlon einzufahren.

Für den Nachmittag stehen weitere Wettkämpfe an, neben dem Einsteigerrennen gehen dann auch die jüngeren Altersklassen an den Start.
Angelo Glashagel