Leserfoto

Kaum zu Glauben

Mittwoch
28.06.2023, 09:28 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Ulrich Reinboth war an einen Sonntagmorgen unterwegs zum Hüfler um ein Funkgerät zu testen. Die Fahrt zum Berg musste ich aber am Parkplatz unterbrechen, weil ein Hund und zwei Esel den Weg versperrten...

Das wollte ich im Bild festhalten, aber ohne Speicherkarte in der Kamera ging das natürlich nicht, denn diese steckte zu hause im PC. Ich fuhr zurück, komplettierte den Fotoapparat und versuchte es erneut. Die Tiere waren nicht mehr zu sehen.

Ich fuhr dann weiter, aber seht vorsichtig, denn war ja nicht ausgeschlossen, dass mir noch andere Tiere begegnen. Der Test der Funke war erfolgreich, so dass ich nach 30 Minuten die Heimfahrt antrat. Komme am Parkplatz an, da steht ein Streifenwagen der Polizei dort wo ich Tiere gesehen hatte.

Kamele in der Goldenen Aue (Foto: Ulrich Reinboth) Kamele in der Goldenen Aue (Foto: Ulrich Reinboth)


Die Esel und der Hund waren wieder da. Ich bat die Beamten um einen Lagebericht. Sie wollten wissen ob es meine Tiere sind. Waren sie natürlich nicht, aber ich konnte ihnen sagen, wo sie den Besitzer erreichen können. Es ist nicht ausgeschlossen das eventuell noch drei Kamele auftauchen können, warnte ich sie. Erschrocken schauten sie mich an. Jetzt kommt sicher die Frage: „Haben sie getrunken“ erwartete ich.

Sie bedankten sich für die Auskünfte und ich fuhr nach hause. Kamele in der Goldene Aue, ein nicht alltäglicher Anblick.
Ulrich Reinboth