TSG Salza

Ehrung für einen verdienten Judoka

Dienstag
27.06.2023, 11:03 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Wenn man ehemalige und aktive Judoka der TSG Salza fragt, welche Personen sie mit dem Verein verbinden, hört man sehr oft 3 Namen, Klaus Fichtner, Roland Lüdecke und Andreas Schmidt...

Die Liste der guten Taten von Letzterem für die TSG Salza ist lang und zeugt von einer großen Liebe zum Judosport. Auch hat Andreas mit seinem Wirken die TSG, wie sie heute ist, stark mitgeformt.

Seit 47 Jahren lebt er Judo und so zeigt sich sein wirken auf die Generationen der TSG nicht nur in seiner seit 1982 bestehenden Trainerlizenz oder seinem mehr als 20-Jähriges Ehrenamt als Cheftrainer der Kinder oder sein aktives Mitwirken bei Dan-Prüfungen, sondern auch in der Art, wie er Hilfsbereitschaft und Bescheidenheit vorlebt. Als Beispiel seien die 9 erfolgreichen Dan-Prüfungen genannt, die er als Uke begleitet hat. All diese Verdienste hat der Thüringer Judoverband nun honoriert.

v. l.: Thomas Sens, Roland Lüdecke, Andreas Schmidt und Tony Stegmann  (Foto: TSG Salza) v. l.: Thomas Sens, Roland Lüdecke, Andreas Schmidt und Tony Stegmann (Foto: TSG Salza)


Während der Trainerweiterbildung in Bad Blankenburg wurde in Würdigung all dieser Verdienste der 4.Dan durch den Präsidenten des Thüringer Judoverbandes an den sichtlich überraschten Sportfreund verliehen.

Zu den ersten Gratulanten gehörten der Präsident des Thüringer Judoverbandes Thomas Sens, der Geschäftsführer Tony Stegmann und der Abteilungsleiter der TSG Salza Roland Lüdecke.
Die TSG Salza gratuliert Andreas zu dieser verdienten Auszeichnung.