Thüringer Beach-Landesmeisterschaft

SVC Duo schafft es auf's Treppchen

Dienstag
27.06.2023, 09:48 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Stolz auf Platz 3: Philipp Müller und Moritz Materlik (Foto: SVC) Stolz auf Platz 3: Philipp Müller und Moritz Materlik (Foto: SVC)
Erfolg auf dem eigenen Sand: das SVC-Nachwuchs Duo Müller/Materlik wurde beim Kampf um den Thüringer-Beach-Landesmeisterschaften am vergangenen Wochenende sensationell Dritter. Geholfen hat vielleicht der Heimvorteil, man spielte am Kiesschacht...

Das Turnier wurde vom SVC-Nordhausen organisiert und in Nordhausen an den Beachanlagen des Badehauses am Kiesschacht durchgeführt. Insgesamt haben 13 Teams aus ganz Thüringen teilgenommen.

Die weiteste Anreise hatte das Team aus Jena, des weiteren waren Teams vom Sportgymnasium Erfurt dabei und auch aus Gotha war man angereist. Den ersten Platz belegt das Jenaer Beach-Volleyball Team Baldeweg/Krüger die im Endspiel das Erfurter Team Nitschke/Merbitz besiegten.

Den 3. Platz belegten sensationell die Lokalmatadoren vom SVC-Nordhausen Philipp Müller und Moritz Materlik, die bis zum Halbfinale kein Spiel im gesamten Turnier verloren hatten. Gegen den späteren Thüringenmeister aus Jena lieferten die Jungs im Halbfinale eine beherztes Match, verloren aber nach großartigem Kampf.

Somit hieß es für die beiden SVCler sich nochmal zu motivieren für das Spiel um Platz 3. „Die Jungs haben alles aus sich rausgeholt, und den dritten Platz nach Hause geholt", so der überglückliche Trainer und Vater von Philipp, Janko Müller.

"Das Halbfinale war für die beiden Jungs schon ein mega Erfolg, und das sie dann noch den Dritten Platz belegt haben bei ihrem ersten großen Turnier ist einfach großartig", so André Materlik der stolze Papa von Moritz. Insgesamt haben noch fünf weitere Teams des SVC an der Meisterschaft teilgenommen: Nikoleizig/Leue, Thielemann/Sturm, Hermann/Steinborn, Benke/Berger, Fissler/Nickel.

Trainer Janko Müller war am Ende eines langen Turniers einfach nur mega stolz auf alle seine Team. „Das is schon eine tolle Trainingsgruppe die Jungs haben alle einfach richtig Bock auf Volleyball", so der Trainer. Ein großes Dankeschön hier noch mal an alle Eltern der SVC-Team die zu einem hervorragenden Verlauf des Turniers beigetragen haben und im Besonderen auch an die beiden Trainer und mit Organisatoren des des Turniers, Detlef Steding und Karl Heinz Steglich von SVC-Nordhausen.