Polizeibericht

Was auf den Straßen los war

Sonntag
18.06.2023, 14:57 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Eine unangenehme Begegnung mit einem Wildschwein, ein Auffahrunfall, verlorene Kontrolle und eine Unachtsamkeit beim abbiegen beschäftigten die Behören bisher am Wochenende...

Gerbstedt- Sonntag gegen 00.30 Uhr kollidierte auf der L72 bei Siersleben ein PKW mit einem Wildschwein. Das schwerverletzte Tier wurde von den Beamten mittels Schuss aus der Dienstwaffe erlöst. Am Fahrzeug entstand ca. 2.000,- Euro Sachschaden.

Berga- Zwei PKW befuhren Samstag gegen 18.10 Uhr die A38 in Richtung Leipzig. In einem Baustellenbereich verlangsamte ein Fahrzeug die Geschwindigkeit, der nachfolgende Wagen fuhr auf. Zwei Personen wurden leichtverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Kurz nach 20.00 Uhr war die Unfallstelle beräumt.

Sangerhausen/Oberröblingen- Auf der A38 Richtung Göttingen geriet am Samstag gegen 13.30 Uhr ein PKW im linken Fahrstreifen ins Schleudern. Der Wagen kam nach rechts ab und stieß gegen die Schutzplanke. An Neun Segmenten sowie dem Fahrzeug entstand Sachschaden.

Sangerhausen- Ein PKW befuhr Samstag gegen 10.45 Uhr die Kyselhäuser Straße aus Richtung Zentrum und wollte nach links in den Martinsriether Weg abbiegen. Es kam im Kreuzungsbereich zur Kollision mit einem der auf der Kyselhäuser Straße aus Richtung Wallhausen in Richtung Sangerhausen Zentrum fahrenden PKW. Personen wurden nicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000,- Euro.