Regennasse Fahrbahn führt zu Unfällen

Drei Unfälle auf der Autobahn

Sonnabend
17.06.2023, 20:14 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Zu gleich drei Unfällen am frühen Freitagabend mussten Feuerwehr und Autobahnpolizei auf der A38 ausrücken. Der erste Unfall ereignete sich gegen 17:30 Uhr auf der A38 in Fahrtrichtung Leipzig...

Hier kam eine 48-jährige VW-Fahrerin auf der regennasser Piste, zwischen den Anschlussstellen Arenshausen und Heiligenstadt, von der Fahrbahn ab, krachte in die Böschung und drehte sich. Die Fahrerin erlitt einen Schock und musste medizinisch versorgt werden.

Der Regen führte am Freitag zu drei Unfällen auf der Autobahn (Foto: Feuerwehr Arenshausen/Silvio Dietzel) Der Regen führte am Freitag zu drei Unfällen auf der Autobahn (Foto: Feuerwehr Arenshausen/Silvio Dietzel)


Gut 30 Minuten später krachte es erneut auf der A38. Diesmal verunfallte ein 23-jähriger Porsche Fahrer welcher in Fahrtrichtung Göttingen unterwegs war. Auch hier geriet der Fahrer auf regennasser Fahrbahn ins Schlingern und krachte anschließend in die Schutzplanke. Beide Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Gegen 19:10 Uhr ereignete sich ein weiterer Unfall auf der Autobahn 38 in Fahrtrichtung Göttingen zwischen den Anschlussstellen Leinefeld/Worbis und Heiligenstadt. Hier geriet ein 55-jähriger Autofahrer ebenfalls auf regennasser Fahrbahn ins Schlingern, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete im Graben. Auch hier blieb der Fahrer unverletzt.

Der Gesamtschaden wird mit 25.000,-€ beziffert.
Eine den Witterungsbedingungen nicht angepasste Geschwindigkeit ist, laut Autobahnpolizei, die Unfallursache bei allen drei Unfällen.
Silvio Dietzel