Sieger beim SWH Junior-Masters in Halle

FSG Nachwuchs kickte sich in Halle an die Spitze

Dienstag
13.06.2023, 19:16 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
FC Bayern Union Berlin, Dynamo Dresden und weitere große Vereine aus Deutschland standen letztes Wochenende beim 25. SWH.Junior-Masters in der Altersklasse der E-Junioren auf dem Platz. Und mittendrin war auch ein Verein aus Nordhausen – die FSG 99 Salza...

Recht zeitig starteten Salzas junge Kicker in Richtung der Händelstadt an der Saale. Mit freundlicher Unterstützung der Stadtwerke Nordhausen konnte die Anreise ganz entspannt per Bus mit Busfahrer Mike erfolgen.

Sorgten die Fußballer und mit ihren Eltern schon für gute Stimmung im Bus, so blieb das aufregendste Thema doch, in wenigen Minuten auf „die Bayern“ zu treffen. In den Tagen zuvor haben sich Salzas E-Junioren schon umfassend über die gleichaltrigen Kicker von RB Leipzig, Hansa Rostock, dem Halleschen FC und eben auch aus München informiert.

Die Ansetzungen sollten es dann tatsächlich wahr werden lassen. Neben dem Spiel gegen den HFC kam es zur Partie gegen den FC Bayern München. Die große Aufregung hielt dann genau bis zum Anpfiff. Auf dem Platz war davon nichts mehr zu spüren.

Natürlich verlangten beide namhaften und siegreichen Teams alles von der 99ern ab. Die FSG-Spieler waren nach beiden Begegnungen total platt. Trotzdem gingen sie mit einem Lächeln vom Platz und fühlten sich wie „Gewinner“.

Der Turniereinstand beflügelte die Salzaer Mannschaft, so dass man im weiteren Verlauf des Masters immer geschlossener auftrat. Mit einer fantastischen Teamleistung gelang der FSG in der Perspektivrunde der 1. Platz. Der Pokal ist nun in den Händen der Salzaer E-Junioren. Klasse!

Es war ein langer Turniertag. Die Freude über den sportlichen Erfolg und die Erlebnisse beim Masters prägten dann die Rückfahrt. Das Trainerteam und die Eltern waren voller Stolz auf ihre Jungs.

Die FSG 99 Salza bedankt sich für die Unterstützung bei den Eltern der E-Junioren. Ebenso geht der Dank des Vereins an die Stadtwerke Nordhausen sowie die Firma PK Systems. Vor allem aber gehen ein sportlicher Glückwunsch und ein herzliches Dankeschön an Salzas E-Junioren und ihr Trainerteam.