Radball Vorrunde zum Aufstieg 2. Bundesliga

Zeitz und Bechhofen zu stark für Ilfeld

Donnerstag
08.06.2023, 12:44 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Im bayerischen Bechhofen wurde am Sonnabend in einer der sechs Vorrundengruppen um den Aufstieg in die 2. Radball-Bundesliga gespielt. Mit dabei im Sechserfeld die beiden Thüringenvertreter Landesmeister Blau-Gelb Ehrenberg und das drittplatzierte Duo vom SV Ilfeld, Toni Fiebig/Julian Etzrodt...

Es fing vielversprechend für die beiden Ilfelder an. Mit einem nach starker Leistung verdienten 4:2-Erfolg über Ehrenberg revanchierte man sich zugleich für die Niederlage in der Landesmeisterschaft. Danach aber war man leider weitestgehend chancenlos. Die Vertreter aus den wesentlich leistungsstärkeren Landesverbänden Bayern und Sachsen-Anhalt waren fast erwartungsgemäß eine Nummer zu groß.

Dem Duo vom RV Niedernberg (Bayern) musste man sich deutlich mit 1:8 beugen. Gegen Sachsen-Anhalts Landesmeister Chemie Zeitz I gelang zwar noch einmal eine sehr gute Leistung, dennoch unterlag man 1:3. Gegen Gastgeber RVA Bechhofen, Bayerns Oberligasieger und Vierter der Bayernmeisterschaft, war dann nichts zu machen. 1:8 stand es am Ende. Und auch gegen die Zweite von Chemie Zeitz, Vizelandesmeister, war beim 1:9 nichts zu holen. Damit reichte es nur zum 5. Platz. Nur die ersten Drei qualifizierten sich für die nächste Runde.
Uwe Tittel

Endstand in Bechhofen
1. SG Chemie Zeitz I21:1115
2. SG Chemie Zeitz II25:109
3. RVA Bechhofen21:139
4. RV Niedernberg24:199
5. SV Ilfeld8:303
6. SV BG Ehrenberg12:280