Sondershausen

Radevas Eleven beim Residenzfest

Dienstag
06.06.2023, 11:48 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Im Juni warten wieder einige Auftrittsmöglichkeiten für die kleinen und großen Tanzeleven des Tanzstudio Radeva. Jüngst hatte man Gelegenheit die eigene Eleganz auf der Bühne des Residenzfestes unter Beweis zu stellen...

Nach einer speziell choreografierten tänzerischen Begleitung der Ausstellungseröffnung "Die goldenen Zwanziger" im Kunsthaus Meyenburg Nordhausen Ende Mai und intensiven Vorbereitungen aller Tanzschüler auf die beiden schönsten Volksfestivitäten in Nordhausen und Sondershausen stand zuerst das 20. Residenzfest auf dem Plan.

Beim vielbesuchten Familienfest auf der Theaterwiese des Schlosses Sondershausen präsentierten die Tanzeleven in einem vielseitigen Programm vor einem großen Publikum bei schönstem Wetter ihre erlernten Tanzschritte, Drehungen und Choreografien und bekamen dafür ihren verdienten Applaus. Klassisches Ballett, Kindertanz und moderner Tanz wechselten sich ab, begleitet mit einem bunten Musik-Potpourri verschiedener Komponisten, traditionell von Tschaikowsky über Delibes und Dvorak bis zu Ed Sheeran. 

Jetzt wartet der Programmbeitrag des Tanzstudios Radeva für das Rolandsfest in Nordhausen auf die Tanzeleven aller Altersklassen. Am Samstag dem 10. Juni werden die Schüler des Tanzstudios ab 13.30 Uhr unter den wachsamen Augen des Rolands auf der Rathausbühne in einem bunten Programm zeigen, was sie bisher neu erlernen und üben konnten. Auch sie werden sich über eine große Anzahl an Zuschauern freuen. 

Das vielfältige Angebot des Tanzstudios Radeva bietet für alle Altersgruppen interessante Begegnungen mit der rhythmischen Bewegung nach Musik. Interessenten am Tanz sind herzlich willkommen, Anmeldungen werden telefonisch unter 03631 469546 oder über die Webseite des Tanzstudios www.tanzstudio-radeva.de gern angenommen. 
Heide Wernig