Die besondere Rettungsaktion am Pfingstsonntag

Tierischer Einsatz für die Feuerwehr

Sonntag
28.05.2023, 10:51 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Für die Feuerwehr im Eichsfeld gab es am Morgen des Pfingstsonntages einen tierische Rettungseinsatz. Sehr erfolgreich noch dazu. Nun wird nach dem Herrchen des Verursachers gesucht...

Wo ist das Herrchen/Frauchen des kleinen Ausreißers? (Foto: S.Dietzel) Wo ist das Herrchen/Frauchen des kleinen Ausreißers? (Foto: S.Dietzel)

Autofahrer meldeten heute Morgen ein freilaufenden Hund, der sich im Bereich der A38/Raststätte Eichsfeld Nord aufhielt. Immer wieder lief der Hund auf die Autobahn und gefährdet dort nicht nur sich, sondern auch die Autofahrer.

Das Tier konnte schließlich in der Ortslage Breitenworbis von den Einsatzkräften eingefangen werden. Nun wird dringend nach dem Besitzer gesucht.