Körner im Glück

Fortuna wird Kreismeister

Mittwoch
24.05.2023, 07:06 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
In der Kreisliga Unstrut-Hainich stieg am Sonntag der letzte Spieltag. Fortuna Körner landete einen deutlichen Heimsieg gegen den unmittelbaren Verfolger aus Herbsleben und wurde damit Fußballmeister des UH-Kreises...

Bereits vergangene Woche bogen die Fortunen mit einem späten 4:3-Sieg auf die Zielgerade Richtung Staffelsieg ein. In Marolterode gelangen ihnen innerhalb der letzten zehn Minuten noch drei Tore und damit wurde der 1:3-Rückstand umgebogen. In der Nachspielzeit traf der junge Togolese Yoro mit einem Freistoß von halblinks zum 4:3-Erfolg.

Die Kreismeister vom SV Fortuna Körner (Foto: Markus Fromm) Die Kreismeister vom SV Fortuna Körner (Foto: Markus Fromm)


Somit brauchten die Grün-Weißen im Heimspiel am letzten Spieltag ihre Ausgangposition nur verteidigen und das taten sie eindrucksvoll. Vor 200 Zuschauern führten sie bereits zur Pause mit 4:0 und konnten den Sekt kalt stellen. Dieser wurde nach dem 5:2-Sieg dann fleißig getrunken und verschüttet. Nun will der SV Fortuna von 1949 in der Kreisoberliga des KFA Eichsfeld-Unstrut-Hainich angreifen.

Der Verein zwischen Mühlhausen und Schlotheim ist seit vielen Jahren ein Beispiel und Vorbild für gute Jugend- und Integrationsarbeit im ländlichen Raum. Dies trägt nun Früchte und gibt den Verantwortlichen Recht in ihrem eingeschlagenen Weg. An Kindern und Jugendlichen mangelt es dem Sportverein an der Notter nicht, gebraucht und gesucht werden im Nachwuchsbereich hingegen noch ehrenamtliche Übungsleiter und Betreuer, die als Trainer fungieren.
Markus Fromm