Polizeibericht

Haus nach Brand unbewohnbar

Dienstag
23.05.2023, 08:39 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Gegen 11 Uhr am gestrigen Tag wurden Rettungsleitstelle und Polizei über einen Wohnhausbrand in Ballhausen informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war schon starke Rauchentwicklung im Haus zu sehen...

Glücklicherweise konnte sich der 63- jährige Hausbewohner selbstständig aus dem Haus retten. Er erlitt jedoch eine Rauchgasvergiftung und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand bekämpfen und ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindern. Das Haus wurde durch das Feuer jedoch unbewohnbar. Es entstand nach erster Schätzung ein Sachschaden von ca. 40 000 Euro. Zur Brandursache hat die Kriminalpolizei erste Ermittlungen aufgenommen.