Zeddel Bergwerksbahn

Die Olsenbande stellt die Weichen

Dienstag
23.05.2023, 11:04 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Nachdem im letzten Jahr die Fahrten zur Olsenbande wieder ausverkauft waren, planen die Vereinsmitglieder am 10.06. wieder eine Neuauflage. Los geht es mit einer Fahrt in historischen Personenwagen durchs abendliche Mansfelder Land, welche am Lokschuppen Hettstedt Kupferkammerhütte endet...

Extra für diesen Tag werden die dort sonst beheimateten und untergebrachten Fahrzeuge ins Freie gestellt und der Schuppen selbst zum „Theatersaal“, allerdings mit Tischen und Bänken, umfunktioniert.

Im Gesamtpreis vom 75,00 € ist bereits ein dänisches Drei-Gänge-Menü enthalten. „Man darf sich auf landestypische, dänische Spezialitäten gefasst machen und feststellen, dass die dänische Küche nicht nur aus „Smörrebröd“ besteht.“, so Marco Zeddel, Pressesprecher der Bahn, schmunzelnd.

Die Schauspieler der Komödie Leipzig, welche das Stück der Olsenbande als Gauner-Komödien-Dinner im Programm haben und nun im Lokschuppen in Hettstedt zum Besten geben wollen, freuen sich schon, dass es endlich wieder los geht. Auch das Stück selbst ist neu, dazu heißt es im Programm:

„DIE OLSENBANDE - schlägt wieder zu!
Der KULT geht weiter...
Nach knapp 300 Vorstellungen von „Die Olsenbande-mächtig gewaltig!“ darf die Olsenbande einen neuen Coup landen.

Egon hat wie immer einen Plan. Dänemark erwartet royalen Besuch. Im Gepäck befinden sich die Bedford-Diamanten, ein Gastgeschenk für die dänische Königin. Ein ganz klarer Fall für die Olsenbande.
Die Frage lautet wie immer, wird die Olsenbande dieses Mal Egons Plan umsetzen können oder landet Egon doch wieder im Knast???“

Erleben Sie Egon, den dicken, ängstlichen Kjeld, den sprunghaften Benny und die Quasselstrippe Yvonne in einem Gauner-Komödien-Theaterstück. Genießen Sie in der Pause dänische Köstlichkeiten mit den Kultfiguren aus Dänemark wie z. B. das originale Tuborg-Bier.

Nach der Vorstellung mit den kulinarischen Einlagen bringt der museale Zug der Mansfelder Bergwerksbahn die Besucher auch wieder wohlbehalten nach Benndorf zurück. Man sollte jedoch ca. 5 Stunden Zeit mitbringen um den Abend genießen zu können.
Ab sofort darf man sich auf Vorkassebasis bei der Mansfelder Bergwerksbahn für diese immer schnell ausverkaufte Vorstellung anmelden.

Weitere Infos und Reservierung unter:
mansfelder@bergwerksbahn.de ; www.mansfelder-bergwerksbahn.de
Tel. 034772 27640 (Zu unseren Bürozeiten Mo.-Fr. von 07:00 bis 14:00 Uhr)

Update: Wie der Veranstalter kaum 24 Stunden nach der ersten Veröffntlichung mitteilt, ist auch die Neuauflage bereits ausverkauft.