Junge Union pflanzt in Heldrungen

EIn Baum für den Jugendclub

Mittwoch
17.05.2023, 08:33 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Getreu dem Motto „Anpacken statt Abwarten“ trafen sich am Samstag Vormittag die Mitglieder der Jungen Union Kyffhäuserkreis auf dem Gelände des Jugendclubs Heldrungen mit Bürgermeisterin Silvana Schäffer, um einem Kugelahorn sowie mehreren Blumenkübeln ein neues Zuhause zu geben...

Der knapp 3 Meter hohe neue Baum wurde auf Wunsch des Jugendclubs ausgewählt und komplett von der Jungen Union gesponsert.

Bürgermeisterin Silvana Schäffer zeigt sich erfreut: auf dem weitläufigen Gelände gibt es leider wenig Schatten. Um so erfreulicher, dass sich hier bald eine schöne Sitzecke etablieren kann.

Auch Michael Koch, der Vorsitzende der Jungen Union im Kyffhäuserkreis, zieht ein positives Feedback: „Die Jugendclubs in unserem Kreis sind eine gute Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche. Ich freue mich, dass wir dem Jugendclub Heldrungen eine Freude machen und einen Wunsch erfüllen konnten.“



Gemeinsam mit Bürgermeisterin Silvana Schäffer sprachen die Mitglieder der Jungen Union auch über die Partizipationsmöglichkeiten junger Menschen in der Region, um sich bei der Politik Gehör zu verschaffen. Besonders bei den im Jahr 2024 anstehenden Kommunalwahlen zeigten sich alle Teilnehmer motiviert, sich für Themen einzusetzen, die besonders Schülern, jungen Familien und Auszubildenden in der Region auf der Seele brennen. Im Sommer plant die Junge Union Kyffhäuserkreis eine gemeinsame Veranstaltung.
Michael Koch, Vorsitzender der Jungen Union Kyffhäuserkreis