Achtung, Terminänderung

Geschäftsmodell Cybercrime

Mittwoch
10.05.2023, 09:50 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die Industrie- und Handelskammer wird demnächst in Mühlhausen über die Gefahren der Netzkriminalität für Unternehmen informieren. Ein Termin stand bereits fest, doch der musste jetzt verschoben werden...

Cybercrime ist zum Geschäftsmodell geworden und
Unternehmen und Organisationen müssen ein besonderes Augenmerk auf den Schutz gegen diese Art von IT-Angriffen legen. Wenn Ihre Daten verschlüsselt sind und Ihr Unternehmen arbeitsunfähig ist - würden Sie Lösegelder in Millionenhöhe zahlen?

Lernen Sie in unserer Informationsveranstaltung wie Sie Risiken besser erkennen, einschätzen und sich angemessen schützen. Referent Martin Kähl, Sachbearbeiter bei der Zentralen Ansprechstelle Cybercrime (ZAC) des Thüringer Landeskriminalamtes, wird über folgende Themen informieren:

  • Strafrechtliche Grundlagen
  • die Arbeitsweise der ZAC
  • die aktuelle Bedrohungslage im Bereich „Cybercrime“


Seitens der Industrie- und Handelskammer Erfurt steht ein Fachreferent für Auskünfte zu weiteren Beratungs- und Serviceangeboten sowie Förderprogrammen zur Verfügung.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung unter Tel. 03631 9082-0 ist dringend erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Auf Wunsch des Referenten musste der Termin auf

Dienstag, den 6. Juni um 14:00 Uhr

verschoben werden. Veranstaltungsort: EURONICS XXL Moschcau, Ammersche Landstraße 30, 99974 Mühlhausen.